Gestern Abend fand nach 2-jähriger, coronabedingter Pause der 11. M-net Firmenlauf an der Augsburger Messe statt. Knapp 6400 Jogger und Walker aus 312 Firmen gingen vor Ort an den Start. Fast 900 Läufer entschieden sich für eine virtuelle Teilnahme per App.

Darunter auch 12 hoch motivierte Läufer vom Buhl Running Team, die die 5,3 Kilometer lange Strecke mit Bravour absolvierten. Ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ war das beliebte Teambuilding-Event ein voller Erfolg, denn der ein oder andere erzielte seine persönliche Bestzeit.

BUHL Running Team virtuelle Läufer
Auch virtuell nahm das BUHL Running Team am Firmenlauf teil.

Doch was uns noch mehr freut als unsere guten Laufergebnisse: Ein Teil der Anmeldegebühr wird für einen guten Zweck gespendet. Dieses Jahr wird ein Euro pro Teilnehmer für einen neuen Basketballplatz der Kapellen-Mittelschule in Augsburg Oberhausen von der km Sport-Agentur gestiftet. Denn schon seit Jahren kann der Außenbereich der Schule durch Verfall kaum genutzt werden.

Unsere Laufschuhe stehen schon bereit, denn wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Firmenlauf!