Neuigkeiten von STUDENTpartout

Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahre BUHL, Boris Kolosch!

Bei BUHL gab es erneut einen schönen Anlass zu feiern: Vor 15 Jahren, am 1. März 2009, hat Boris Kolosch als Personal- und Vertriebsdisponent Küche in unserer Niederlassung Düsseldorf angefangen. Seitdem hat er sich zu einem unersetzlichen Teil unseres Teams entwickelt und durch Fleiß, Engagement und Zuverlässigkeit überzeugt.

15 Jahre BUHL: Herzlichen Glückwunsch, Natalie Lampke!

Wir feiern eine weitere Kollegin in unserem Unternehmen: Natalie Lampke. Vor 15 Jahren wurde sie als kaufmännische Teamassistentin in unserer Niederlassung Koblenz in den internen Bereich aufgenommen und ist in dieser langen Zeit ein unersetzlicher Teil von BUHL geworden.

STUDENTpartout und Körperwelten: Gemeinsame Erfolgsgeschichte in Stuttgart

Die Ausstellung „Körperwelten“ gastierte kürzlich in Stuttgart und wir sind stolz darauf, dass wir bereits zum dritten Mal in Folge Teil dieses faszinierenden Projekts sein durften.

Jubiläum bei HOGAPAGE Media: Wir gratulieren Stefanie George-Kersting!

Bei HOGAPAGE-Media gab es einmal mehr schönen Anlass zu feiern: Stefanie George-Kersting, Media-Beraterin im HOGAPAGE Sales-Team, durfte sich jüngst über die herzlichen Glückwünsche zu Ehren ihrer langjährigen Betriebszugehörigkeit freuen. Seit mehr als 5 Jahren ist sie mit Freude und viel Engagement für BUHL im Einsatz.

Staffelstabübergabe in der Niederlassung Augsburg

Mit einer Mischung aus Freude und Wehmut übergibt Martin Öhlhorn nach fast 16 Jahren erfolgreicher Leitung der BUHL-Niederlassung Augsburg den Staffelstab an seinen Kollegen Lars Zeller.

10 Jahre BUHL: Wir gratulieren zum Jubiläum, Daniela Müller!

Vor genau zehn Jahren startete Daniela Müller in der Zentralverwaltung ihre BUHL-Karriere, die sie schließlich bis in die Geschäftsleitung führte. Mit viel Fleiß, Einsatzbereitschaft und einer großen Portion Loyalität ist sie in all den Jahren unermüdlich für BUHL im Einsatz gewesen.

Dank für 10 Jahre BUHL, Marina Riedelsberger!

Mit dem Start ins neue Jahr richten wir ein besonderes Dankeschön an eine langjährige Mitarbeiterin, die uns seit nunmehr 10 Jahren treu begleitet. Mit großem Engagement und Hingabe hat sich Marina Riedelsberger in dieser Zeit für BUHL eingesetzt.

Tradition und Freundschaft: BUHL Personal und VINIBERICA sorgen für erfolgreiche Messe

Seit beinahe zwei Jahrzehnten importieren Daniel Varela Stander und Jörg Walter erfolgreich Weine und Delikatessen aus Spanien unter dem Namen VINIBERICA. Mit ihrem Anspruch, hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen anzubieten, haben sie sich eine begeisterte und loyale Kundenbasis aufgebaut.

BUHL-Weihnachtsgedicht

Mit unserem BUHL-Weihnachtsgedicht wünschen wir Ihnen und Ihren Familien besinnliche und harmonische Festtage, gefüllt mit Freude, Ruhe und wohlverdienter Erholung. Genießen Sie die freien Tage und kommen Sie gut ins neue Jahr!

Dank für 15 Jahre BUHL – Andreas Fritz

Erfahrene, langjährige Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Einen Grund zum Feiern gab es deshalb jüngst in unserer BUHL-Niederlassung in Mannheim: das 15-jährige Firmenjubiläum von Regionalleiter Andreas Fritz.

Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahre BUHL, Eren Barlik!

Kürzlich feierten wir in unserer Kölner Niederlassung einen außergewöhnlichen Anlass: Das 20-jährige Jubiläum von Eren Barlik und seinem beeindruckenden Einsatz bei BUHL.

Dank für 15 Jahre BUHL, Jessica Barlik-Luce!

In unserer Niederlassung Essen haben wir eine besondere Ehrung ausgesprochen: wir danken Jessica Barlik-Luce für 15 Jahre BUHL.

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre BUHL, Daniela Gerstmeier!

In unserer Zentralverwaltung in Augsburg hatten wir kürzlich einen erfreulichen Anlass: das 10-jährige Jubiläum von Daniela Gerstmeier bei BUHL Services.

Goldene Henne 2023: Ein Erfolgsteam in Leipzig!

Letzten Freitag hatten wir die einzigartige Chance, unseren Kunden bei der prestigeträchtigen Veranstaltung der Goldenen Henne in der Media City in Leipzig zu unterstützen.

Westfälische Friedenskonferenz: BUHL-Mitarbeiter unterstützen im Service

In Münster fand die erste Westfälische Friedenskonferenz statt. Bei dieser bedeutenden Veranstaltung diskutierten namhafte Politiker, Unternehmer und Experten über Wege zu dauerhaftem Frieden.

Dank für 10 Jahre BUHL – Michael Seitler

Mit großer Freude gratulieren wir Michael Seitler, Sachbearbeiter IT und Technik, für seine langjährige Firmentreue, sein außerordentliches Engagement und seinen beständigen Einsatz für unser Unternehmen.

Herzlich Willkommen bei BUHL!

Jedes Jahr ist es wieder so weit: Eine neue Generation junger Erwachsener startet ins Berufsleben. Auch in unseren Niederlassungen und in der BUHL-Zentralverwaltung wurden neue Auszubildende begrüßt.

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre BUHL, Christian Götz!

Wieder gratulieren wir einem geschätzten Mitarbeiter zu seinem Firmenjubiläum: Seit nunmehr 10 Jahren ist Christian Götz unermüdlich für BUHL im Einsatz und hat in dieser Zeit eine beeindruckende Karriere durchlaufen.

Gelungenes Dankeschön für unsere Mitarbeiter in Essen

Eine besondere Wertschätzung für unsere Mitarbeiter: Die Niederlassung Essen lud alle externen Mitarbeiter zu einem herzlichen und geselligen Frühstück in die wunderschöne Finca BarCelona ein.

Dank für 20 Jahre BUHL – Daniel Habibi-Naini

In unserer Niederlassung Bonn haben wir kürzlich einen ganz besonderen Anlass gefeiert: 20 Jahre Engagement und Einsatz von Daniel Habibi-Naini bei BUHL.

Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahre BUHL, Peter Fuchs!

Langjährige Mitarbeiter sind das Herzstück eines jeden Unternehmens. In der BUHL-Zentralverwaltung in Augsburg arbeiten viele Mitarbeiter, die schon lange bei uns sind und uns über viele Jahre hinweg die Treue halten: Peter Fuchs hat vor fünf Jahren als Leiter IT/Technik bei BUHL begonnen!

BUHL Personal gehört zu Deutschlands Top-Personaldienstleistern 2023

Die Freude ist groß, denn auch in diesem Jahr gehört die BUHL Personal GmbH zu den Top-Personaldienstleistern in der Kategorie „Zeitarbeit“.

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre BUHL, Claudia Zerban!

Im hohen Norden gab es einen Grund zu feiern: Claudia Zerban, Niederlassungsleiterin in Hannover, feierte ihr 10-jähriges Jubiläum bei BUHL.

Dank für 10 und 15 Jahre BUHL: Dominik Liebert und Heiner Anwander

Erfahrene, langjährige Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Doppelten Grund zum Feiern gab es deshalb jüngst in der Zentralverwaltung in Augsburg: Zwei Jubilare wurden geehrt!

5 Jahre BUHL: Sabine Küsters

Langjährige Mitarbeiter werden bei BUHL für ihre Treue belohnt. Ihr erstes Jubiläum durfte Sabine Küsters aus unserer Niederlassung in Dortmund feiern. Vor genau 5 Jahren, am 01. April 2018, begann sie als Zweigstellenleiterin für STUDENTpartout im Großraum Dortmund.

Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahre BUHL, Andrea Thurk!

Auch im hohen Norden gab es etwas zu feiern: Seit nun mehr 15 Jahren ist Andrea Thurk für BUHL im Einsatz. Herzlichen Glückwunsch! Am 18. Februar 2008 startete sie als Personal- und Vertriebsdisponentin Service in unserer Niederlassung Stuttgart.

15 Jahre Buhl: Wir gratulieren zum Jubiläum, Herr Öhlhorn!

Wieder gab es in Augsburg Anlass zu feiern: Seit nunmehr 15 Jahren ist Martin Öhlhorn unermüdlich für BUHL im Einsatz und hat in dieser Zeit eine beeindruckende Karriere durchlaufen. Am 11.02.2008 startete er als Vertriebsdisponent in der Niederlassung Augsburg.

„Körperwelten & Der Zyklus des Lebens“-Ausstellung in Erfurt

Geht unter die Haut: Seit dem 31.01.2023 bis zum 01.05.2023 findet in der Zentralheize in Erfurt die Ausstellung „Körperwelten & Der Zyklus des Lebens“ des Präparators Gunther von Hagens statt.

Mitarbeiter-Frühstück der BUHL-Niederlassung Bochum

Endlich kamen alle wieder zusammen: Nach 3 Jahren Corona bedingter Pause lud die Niederlassung Bochum zu einem gemeinsamen Mitarbeiter-Frühstück in der Finca Bar Celona ein.

10 Jahre BUHL: Herzlichen Glückwunsch, Moritz Schönauer!

In unserer Zentralverwaltung Augsburg gab es einen Grund zu feiern: Wir gratulierten Moritz Schönauer, Stellvertretender Leiter der Abteilung Webentwicklung, zu seinem 10-jährigen Firmenjubiläum.

Frohe Weihnachten

Ein ereignisreiches Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtstage stehen vor der Tür. Eine gute Gelegenheit, um innezuhalten und wieder Kraft für neue Taten zu schöpfen.

Einsatz in Mainz beim ZDF Fernsehgarten

Der ZDF-Fernsehgarten ist Kult: Seit 1986 läuft er im Sommer in unzähligen deutschen Wohnzimmern und wird jeden Sonntag live vom Gelände des ZDF-Sendezentrums in Mainz-Lerchenberg ausgestrahlt.

Dank für 5 Jahre BUHL: Tim Krauser

Unser zentraler Vertrieb in Bonn feierte seinen stellvertretenden Vertriebsleiter Tim Krauser. Seit 5 Jahren ist er bei BUHL Personal beschäftigt und hat in dieser Zeit eine beeindruckende Karriere durchlaufen.

Gratulation zur bestandenen Ausbildung, Giuliano Romano!

Doppelter Grund zur Freude bei uns in der BUHL Zentralverwaltung in Augsburg: Giuliano Romano wurde nicht nur sein Abschlusszeugnis zugesandt, sondern es gibt auch eine weitere gute Nachricht.

Holger Kraatz – 15 Jahre BUHL Berlin

Seit jeher kommt unserer Präsenz in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin eine besondere Bedeutung zu. 1991 gegründet, feierten wir 2021 das 30 – jährige Bestehen unseres Standortes Berlin und nun, im Jahr 2022, gratulieren wir unserem Niederlassungs- und Regionalleiter, Holger Kraatz, zu seinem 15-jährigen Firmenjubiläum.

10 Jahre BUHL: Herzlichen Glückwunsch, Frau Vanek!

Und wieder gab es bei BUHL etwas zu feiern: Wir gratulierten Anja Vanek, Fachbereichsleiterin Service in unserer Niederlassung Darmstadt, zu ihrem 10-jährigen Firmenjubiläum!

G7-Gipfel 2022 in Bayern

Die G7 ist der Zusammenschluss der sieben führenden Industrienationen und Demokratien der Welt. Die Mitglieder sind: Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Vereinigtes Königreich und die Vereinigten Staaten. Dieses Jahr hat Deutschland die Präsidentschaft inne und war daher der Austragungsort des G7-Gipfels. Dieser fand vom 26. bis 28. Juni auf Schloss Elmau in Bayern statt.

Gratulation für 10 Jahre BUHL, Geoffrey Goldsworthy!

Unglaublich, wie schnell ein Jahrzehnt vergangen ist! Seit nunmehr 10 Jahren arbeitet Geoffrey Goldsworthy inzwischen für BUHL – und hat sich mit seinem unermüdlichen Einsatz und seiner umfassenden Kompetenz in Sachen Social Media und Online-Marketing für uns unentbehrlich gemacht hat.

Würth Open Air 2022 mit Silbermond und Wincent Weiss

Am Freitag, den 24. Juni 2022, ging das Würth Open Air auf dem Gelände des Carmen Würth Forum in die 21. Runde. Die Besucher durften sich auf die Band Silbermond, den deutschen Popsänger Wincent Weiss und die Herbstbrüder – Teilnehmer bei „Voice of Germany“ – freuen.

Dortmund zieht um

In unserer Niederlassung Dortmund wird fleißig gewerkelt und geschwitzt, denn am 21. Juni 2022 zog das Büro in altbekannte Räumlichkeiten.

M-net Firmenlauf 2022: BUHL Running Team war dabei!

Gestern Abend fand nach 2-jähriger, coronabedingter Pause der 11. M-net Firmenlauf an der Augsburger Messe statt. Knapp 6400 Jogger und Walker aus 312 Firmen gingen vor Ort an den Start. Fast 900 Läufer entschieden sich für eine virtuelle Teilnahme per App.

HOGAPAGE auf der INTERNORGA 2022 – Die neuesten Gastro-Trends & mehr

Auf dem HOGAPAGE-Stand auf der INTERNORGA, die Ende April in Hamburg stattfand, war viel geboten. Im Fokus stand das Trendthema alkoholfreie Getränke – natürlich konnten die Besucher vor Ort unsere köstlichen alkoholfreien Weine der Marke Luginger verkosten und sich umfassend darüber informieren.

Neue STUDENTpartout Jobbörse geht an den Start

Endlich ist es soweit und wir können die neueste Entwicklung aus dem Hause Buhl vorstellen: Unsere STUDENTpartout Jobbörse ist da und bereichert ab sofort das Produktportfolio unseres Schwesternunternehmens HOGAPAGE Media GmbH.

Mundus Vini Frühjahrsverkostung 2022

Endlich sind unsere Teams wieder im Einsatz:  Vom 22. Februar bis zum 27. Februar 2022 unterstützten täglich rund 22 Mitarbeiter von BUHL Personal und STUDENTPartout aus Mannheim und Heidelberg den Veranstalter der Mundus Vini Frühjahrverkostung 2022.

15- jähriges Jubiläum Esmeraldo Montalvo – Niederlassung Frankfurt

Wie doch die Zeit vergeht – der treue Mitarbeiter unserer Kolleginnen und Kollegen von BUHL Personal Frankfurt, Esmeraldo Montalvo, feierte im Februar 2021 sein 15-jähriges BUHL-Jubiläum. Corona-bedingt hatte sich die Ehrung für Esmeraldo Montalvo, der von seinen Kollegen und Kunden „Cuba“ genannt wird, verzögert. Die standesgemäße Ehrung wurde aber Ende Oktober nachgeholt. Durch seine professionelle […]

Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum Iraklis Strantaris

Ein weiteres Firmen-Jubiläum gab es Ende letzten Jahres bei unseren Kolleginnen und Kollegen von BUHL Personal in Lübeck. Sein 5-jähriges Firmenjubiläum feierte im November letzten Jahres Iraklis Strantaris aus der Niederlassung Lübeck. Im Juli 2016 begann er seine Tätigkeit als Koch in unserer Niederlassung Hamburg/Außenstelle Lübeck. Im Januar 2018 erfolgte dann sein Wechsel in unsere […]

BUHL Gruppe hat die Talsohle der Pandemie-Krise durchschritten

Harte Monate der Pandemie-Krise liegen hinter uns allen. Die BUHL-Gruppe wurde wie viele andere Unternehmen unserer Branche schwer getroffen. Doch nun sehen wir endlich wieder Licht am Horizont! Seit nunmehr eineinhalb Jahren hat uns die Corona-Pandemie fest im Griff. Die Bedeutung kann man auch daran ermessen, dass die Gesellschaft für Deutsche Sprache den Begriff Corona-Pandemie […]

Die Jobbörse unseres Schwesterunternehmens HOGAPAGE ist erneut „Beste Jobbörse für Hotel und Gastronomie“*

Unserem Schwesterunternehmen HOGAPAGE ist erneut die Titelverteidigung gelungen. Nach 2020 gehört die HOGAPAGE Jobbörse auch 2021 zu den Testsiegern unter den Spezialjobbörsen im deutschlandweiten Ranking von jobboersencheck.de, dem unabhängigen Bewertungs- und Vergleichsportal für Online-Jobbörsen! Aber auch bewerberseitig kann HOGAPAGE Jobbörse erneut überzeugen und wurde in der Kategorie Zufriedenheit zum dritten Mal in Folge auf das […]

Herzlichen Glückwunsch! Hannah Späth hat ihre Ausbildung zur Mediengestalterin erfolgreich beendet

Eine Ausbildung erfolgreich abzuschließen, ist für jeden Auszubildenden Grund zur Freude, denn ein bedeutender Lebensabschnitt geht zu Ende. Wenn man seine Ausbildung aber in Zeiten von Corona, mit all den ungeplanten Herausforderungen, erfolgreich absolviert, kann man noch ein bisschen stolzer auf sich sein. Unsere, nun seit Ende Juli ausgelernte Mediengestalterin, Hannah Späth, hat genau dieses […]

Gut gestärkt und mit Rückenwind in die Post-Corona-Zeit.

So langsam wird es heller am trüben Corona-Horizont und ein geselliges Beisammensein ist nun endlich wieder möglich. Dies nahmen die Gesellschafter der BUHL Gruppe, Charlotte und Hermann Buhl, zum Anlass und luden am vergangenen Mittwoch die Mitarbeiter in der Zentralverwaltung in Augsburg zu einem leckeren Mittagessen in die HOGALOUNGE ein. In seiner kurzen Begrüßungsansprache dankte […]

Herzlich willkommen bei der HOGAPAGE Media GmbH, Karoline Giokas.

Unser Partnerunternehmen, die HOGAPAGE Media GmbH, hat sich für die anstehenden Aufgaben Verstärkung ins Haus geholt. Karoline Giokas bekleidet seit Anfang Juni 2021 die Position der Stellvertretenden Chefredakteurin. Die gelernte Redakteurin kann auf eine langjährige Berufserfahrung durch ihre vorherigen Stationen zurückblicken. Zuletzt war sie mehrere Jahre als Ressortleiterin bei der Forum Zeitschriften und Spezialmedien GmbH […]

Focus Business – Top-Personaldienstleister: Auszeichnung für BUHL!

Auch in Zeiten der Corona-Krise ermittelte das Nachrichten-Magazin Focus wieder die deutschen Top-Personaldienstleister –  unser Partnerunternehmen BUHL Personal gehört nun bereits zum 6. Mal in Folge zu den glücklichen Unternehmen, die sich über die begehrte Auszeichnung freuen dürfen! Die Top-Listen wurden von dem unabhängigen Rechercheinstitut Statista im Auftrag von Focus erhoben. Insgesamt nahmen rund 1800 […]

15 Jahre BUHL – Wir gratulieren, Ulf Lampke!

Genau vor 15 Jahren startete Ulf Lampke in der Niederlassung Köln seine BUHL-Karriere, die ihn schließlich bis in die Geschäftsleitung führte! Mit viel Fleiß, Einsatzbereitschaft und einer großen Portion Loyalität ist Ulf Lampke in all den Jahren unermüdlich für BUHL im Einsatz gewesen. Dabei kann der Jubilar auf sehr ereignisreiche Jahre zurückblicken: Die Expansion unseres […]

Gratulation für 10 Jahre Firmentreue – Richard Wagner

Wie die Zeit vergeht! Seit nunmehr über 10 Jahren arbeitet Herr Richard Wagner (nicht zu verwechseln und auch nicht verwandt mit dem Komponisten!) inzwischen für BUHL und STUDENTpartout – eine lange Zeit, in der er sich mit Engagement und Kompetenz für uns unentbehrlich gemacht hat. Schon im Dezember 2010 begann Herr Wagner als Kaufmännischer Leiter […]

Dank für 5 Jahre Treue: David Kammel

Langjährige Mitarbeiter sind das Herzstück eines jeden Unternehmens. Auch in der STUDENTpartout-Zentrale in Augsburg arbeiten viele Mitarbeiter, die schon sehr lange bei uns sind und uns über viele Jahre hinweg die Treue halten: Seit nunmehr 5 Jahren ist David Kammel nun in unserem Unternehmen beschäftigt – und hat in dieser Zeit eine beeindruckende Karriere durchlaufen. […]

Ulf Lampke wird Geschäftsführer bei STUDENTpartout

Ulf Lampke, langjähriger Geschäftsführer unseres Partnerunternehmens BUHL Personal, wechselt ab sofort in die Geschäftsführung der STUDENTpartout GmbH. Bereits im Januar erfolgte die Bestellung zum Operativen Geschäftsführer von STUDENTpartout. Hier verantwortet Herr Lampke nun den weiteren Ausbau unserer Kundenmärkte in Verbindung mit gezielten strategischen Maßnahmen zur Personalrekrutierung. Damit wird dem Firmenwachstum der vergangenen Jahre Rechnung getragen, […]

2021 wird ein gutes Jahr!

Das neue Jahr beginnt, wie das alte geendet hat – in einem Lockdown. Trotzdem gibt es gute Gründe, optimistisch zu bleiben! Ein bisschen werden wir alle noch mit Kontaktbeschränkungen und menschenleeren Innenstädten leben müssen. Aber die Aussichten auf eine Rückkehr zur Normalität sind zum Jahresanfang besser geworden! Neue Impfstoffe machen Hoffnung, die älteren Menschen werden […]

Wir wünschen frohe Weihnachten!

Das Jahr 2020 geht zu Ende, und viele Menschen gerade in unserer Branche denken diesmal mit gemischten Gefühlen zurück. Wir laden Sie ein, mit uns nach vorn zu schauen – in ein Jahr 2021, in dem wir mit Hoffnung und Optimismus in die Zukunft blicken und uns für den nächsten Aufschwung rüsten. Ein Jahr, in […]

Die HOGAPAGE-Online-Vinothek: alkoholfreier Genuss mit Stil

Der Chardonnay spielt im Gaumen eine geschmackvolle Symphonie aus gelben Früchten, Honig, einem Hauch von Banane und geriebenen Muskatnüssen. Der Rosé verzaubert mit Aromen von frischen Erdbeeren und Himbeeren. Dazu überfliegt den Gaumen ein betörender Hauch von rotem Pfeffer und Nelkengewürz. Der Cabernet Sauvignon verführt mit einer fruchtigen Note von Schwarzen Johannisbeeren und einer fein […]

Corona: Lockdown Nr. 2 – wie geht es weiter?

Die steigenden Infektionszahlen der vergangenen Wochen ließen es schon befürchten: Gestern haben Bund und Länder einen erneuten Teil-Lockdown beschlossen, der am Montag in Kraft tritt. Das bedeutet wieder einmal – gerade für unsere Branche – drastische Einschnitte. Denn neben den strengen Kontaktbeschränkungen müssen vor allem Gastronomiebetriebe, Hotels und die Veranstaltungsbranche in den sauren Apfel beißen […]

HOGAPAGE erneut „Beste Jobbörse für Hotel und Gastronomie“*

Großer Erfolg für unsere Kollegen von HOGAPAGE: Wie schon in den vergangenen zwei Jahren konnte sich die Jobbörse unseres Schwesterunternehmens bei der Jobbörsenstudie von jobboersencheck.de das Gütesiegel in GOLD sichern: Sowohl Arbeitgeber als auch Bewerber haben die HOGAPAGE Jobbörse auf dem unabhängigen Bewertungsportal jobboersencheck.de in diesem Jahr wieder zur „Besten Jobbörse für Hotel und Gastronomie […]

Verdienstgrenzen bei Studentenjobs

Mit der Immatrikulation beginnt die wahrscheinlich aufregendste Zeit im Leben. Gleichzeitig stehen viele Studierende vor einer riesigen Herausforderung: Die Frage, wie der eigene Lebensunterhalt eigentlich finanziert werden soll. Neben Miete, Lebensmitteln, Büchern, Bekleidung und Versicherungen fallen noch jede Menge weiterer Ausgaben an, die das Portemonnaie strapazieren. Wer nicht auf die finanzielle Unterstützung aus dem Elternhaus […]

Dank für 15 Jahre Treue: QM-Leiter Maurice Mataré

Wie die Zeit vergeht! Seit über 15 Jahren schon arbeitet Herr Maurice Mataré – als Leiter QM auch für gesamt STUDENTpartout zuständig – nun schon für unser Schwesterunternehmen BUHL. In dieser langen Zeit hat er eine bemerkenswerte Karriere durchlaufen: Herr Mataré startete am 01. August 2005 als Assistent der Niederlassungsleitung in Essen. Der gelernte Koch […]

Night of Light – ein Zeichen der Eventbranche

„Alarmstufe Rot“ meldet die Veranstaltungsbranche: Mit der „Night of Light“ setzten die Initiatoren einer bundesweiten Aktion am Montagabend ein beeindruckendes Zeichen. Fast 9000 Gebäude in zahlreichen Städten Deutschlands wurden ab 22 Uhr mit rotem Licht angestrahlt – ein Hilferuf der Event-Branche und ein flammender Appell an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft. Zahlreiche Event-Locations, Veranstaltungszentren, […]

Geballte Studentenpower bundesweit: Aus 12 werden 42 Standorte!

Gleich 30 neue Standorte ergänzen seit Mai das STUDENTpartout-Netzwerk in ganz Deutschland! Damit erweiterten die Firmengründer Hermann und Charlotte Buhl die bisherigen 12 Zweigstellen um ein flächendeckendes Dienstleistungsangebot, das neben optimaler Kundennähe auch verbesserten Service und schnellere Reaktionszeiten bietet. Eine große Chance für alle Unternehmen, die flexible studentische Unterstützung benötigen – egal ob kurzzeitig oder […]

STUDENTpartout ist für Sie da – auch in Corona-Zeiten!

Das Corona-Virus trifft unsere Gesellschaft mit voller Wucht. Gerade in solchen Krisenzeiten ist es besonders wichtig, einen Personalpartner wie STUDENTpartout zur Seite zu haben, der Sie jederzeit mit seinen flexiblen, studentischen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unterstützt. Als Unternehmen sind wir uns der besonderen Verantwortung im Umgang mit Covid-19 bewusst. Daher haben wir alle erforderlichen Maßnahmen getroffen, […]

Corona

Seit Wochen überschlagen sich die Nachrichten mit nur einem Thema: Corona! Das Virus hat unser Leben fest im Griff. Und besonders für unsere Branche sind die Corona-bedingten Einschränkungen eine harte Geduldsprobe und Herausforderung: Alle Events sind abgesagt, unsere Kundenbetriebe zum Teil geschlossen … Nun heißt es für uns alle durchhalten – und Pläne für den […]

Die Nacht der Gastronomie in Hannover 2020

Nachdem die Premiere 2019 ein voller Erfolg war, fand am 24. Februar 2020 im Kuppelsaal des Hannover Congress Zentrums die „Nacht der Gastronomie“ erneut statt. Dabei wurden die beste Bar, das beste Restaurant, das beste Vereinsheim und als Jurypreis das beste Konzept des Jahres in der hannoverschen Gastronomieszene gekürt. Die knapp 3000 Gäste, darunter auch […]

Blick in die Zukunft – Intergastra 2020

Rund 100.000 Besucher lockte die Intergastra – die internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Catering, Konditorei und Cafè – in den letzten Tagen nach Stuttgart. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn über 1400 Aussteller präsentierten auf mehr als 115.000 Quadratmetern die aktuellsten Produktneuheiten und zukunftsweisende Serviceleistungen. Küchentechnik und Zubehör, Gastronomie-Innen- und -Außeneinrichtungen, Rohstoffe, Hilfsmittel und […]

Die „Streif“ in Kitzbühel

Sie ist berühmt, berüchtigt, gefürchtet und geliebt: die spektakuläre Abfahrt von der Streif. Kein anderes Ski-Event zieht Fans und Sportler gleichermaßen in seinen Bann: Ein Spektakel, das wegen seiner Gefahren, den unvermeidbaren Stürzen und natürlich auch seinen Siegern und Verlierern längst ein Mythos ist. 1937 zum ersten Mal ausgetragen, fand das legendäre Rennen vor wenigen […]

Herzlich willkommen auf unserem Blog!

Neues Jahr, neuer Blog! An dieser Stelle veröffentlichen wir ab sofort regelmäßig Infos, Nachrichten und Neuigkeiten über STUDENTpartout. Hier erfahrt Ihr alles über unser Unternehmen: Berichte über unsere Einsätze, tolle Events, aber auch mal Tipps fürs Studentenleben und für die Arbeitswelt. Und natürlich stellen wir regelmäßig die besten Jobangebote unserer bundesweiten Zweigstellen vor. Heute beginnen […]