Die G7 ist der Zusammenschluss der sieben führenden Industrienationen und Demokratien der Welt. Die Mitglieder sind: Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Vereinigtes Königreich und die Vereinigten Staaten. Dieses Jahr hat Deutschland die Präsidentschaft inne und war daher der Austragungsort des G7-Gipfels. Dieser fand vom 26. bis 28. Juni auf Schloss Elmau in Bayern statt.

Bei diesem hochkarätigen Treffen waren nicht nur viele tausende Einsatzkräfte vor Ort, die für die Sicherheit und einen reibungslosen Ablauf sorgten. Auch unsere fleißigen BUHL-Mitarbeiter aus unserer Niederlassung München waren im Cateringbereich des „Internationalen Mediacenters“ (IMC), wo Journalisten aus aller Welt und das Bundespresseamt unterkamen, drei Tage lang im Dienst.

Auch wenn Veranstaltungen und Events aller Art und Größe – vom Presseball über die Bambi-Verleihung bis hin zum Staatsempfang für die Queen – bei uns regelmäßig auf der Tagesordnung stehen: Der G7-Gipfel war wieder mal ein ganz besonderes Erlebnis!