Das neue Jahr beginnt, wie das alte geendet hat – in einem Lockdown. Trotzdem gibt es gute Gründe, optimistisch zu bleiben!

Ein bisschen werden wir alle noch mit Kontaktbeschränkungen und menschenleeren Innenstädten leben müssen. Aber die Aussichten auf eine Rückkehr zur Normalität sind zum Jahresanfang besser geworden!

Neue Impfstoffe machen Hoffnung, die älteren Menschen werden besser geschützt, auch ein vielversprechendes Medikament gegen die schlimmsten Symptome des Coronavirus wird gerade getestet. Die Wirtschaft wird sich unter diesen Vorzeichen schnell erholen, und auch für unsere Branche gibt es Hoffnung: Experten schätzen, dass es schon im Frühjahr wieder deutlich aufwärts gehen wird!

Das sind doch gute Nachrichten! Bis dahin heißt es durchhalten – und dann steht einem Neustart und einer guten Zukunft im Jahr 2021 nichts mehr im Wege!

Auf ein gutes Jahr 2021!