Mitarbeiter

Weltpremiere der Polarwelten: STUDENTpartout ist dabei

Ulf Lampke und Martin Öhlhorn bei der Weltpremiere der „Polarwelten“ in München
Ulf Lampke und Martin Öhlhorn bei der Weltpremiere der „Polarwelten“ in München
4. November 2026 Christine Hintersdorf Mitarbeiter

Die Arktis und Antarktis hautnah erleben: In München feierte die immersive Ausstellung „Polarwelten“ ihre Weltpremiere. Mit dabei waren auch GF STUDENTpartout Ulf Lampke und Regionalleiter Martin Öhlhorn.

Faszinierende Einblicke in die Welt der Pole

Die Ausstellung „Polarwelten“ im Münchner Pineapple Cube nimmt Besucher mit auf eine beeindruckende Reise durch die Arktis und Antarktis. Großflächige 360-Grad-Projektionen, faszinierende Naturaufnahmen und spannende Informationen über die Polarregionen machen die Ausstellung zu einem besonderen Erlebnis.

Bei der feierlichen Eröffnung waren auch Ulf Lampke, Geschäftsführer von STUDENTpartout, und BUHL-Regionalleiter Martin Öhlhorn vor Ort. Ein Highlight war die Begegnung mit Extrembergsteiger Reinhold Messner.

Unser Team sorgt für einen reibungslosen Besuch

Auch nach der Weltpremiere ist STUDENTpartoutl regelmäßig im Einsatz. Von Dienstag bis Donnerstag unterstützen jeweils zwei Mitarbeiter den Ausstellungsbetrieb, am Wochenende sind es drei.

Zu ihren Aufgaben gehören der Ticketverkauf, das Scannen der Eintrittskarten und die Einlasskontrolle. Im Merchandising-Shop kümmern sie sich um den Verkauf und das Auffüllen der Waren. Als Springer übernehmen sie außerdem Pausenvertretungen und unterstützen dort, wo gerade Hilfe benötigt wird.

Ein abwechslungsreicher Einsatz in einer außergewöhnlichen Umgebung, bei dem unsere Mitarbeiter die Besucher auf ihrem Weg in die faszinierende Welt der Pole begleiten.