WG-Spezial

Vier WG-Bewohner:innen in einem Raum verteilt, auf Sofa, an Tisch und auf Fensterbank.
Experience

Wie ist das Leben in einer WG?

Vertraute Momente, chillige WG-Abende, Partys, aber auch richtig Zoff – hab ich alles erlebt. Wie ist es in mehreren WGs zu leben und welche Tipps kann ich euch geben? 
22.06.2023, 08:00 Uhr
Jobbörse

Suche nach Jobs für Studierende und Young Professionals

Zwei junge Männer, die sich draußen streiten.
Konfliktmanagement

Konflikte lösen leicht gemacht

Keine Lust auf Streit und Eskalation in der WG? Wir verraten dir wie du deine Konflikte möglichst schnell in den Griff bekommst und lösen kannst. 
17.03.2023, 07:00 Uhr
Studentin, die mit ihrem kleinen braunen Hund an der Leine draußen in einem Türrahmen sitzt.
Good to know

Tierische Mitbewohner:innen

Ein WG-Haustier – kann das klappen? Sicher! Für das Tier und euren Stresspegel ist es aber gut, wenn ihr dabei ein paar Dinge beachtet.
18.11.2022, 05:00 Uhr
5 Mitbewohner auf dem Sofa und Stühlen um einen Tisch im Wohnzimmer.
Prepare your WG

Fit für die WG-Vorstellung

Deine WG sucht eine:n Mitbewohner:in? Bewerbungen sind schon angekommen, Favoriten gewählt? Wir helfen euch bei der Vorbereitung fürs erste Kennenlernen.
02.11.2022, 07:00 Uhr
WG-Mitglieder, die um einen runden Tisch zusammen am Laptop sitzen.
Tipps & Tricks

WG-Alltag entspannt gestalten

Du hast keine Lust auf Chaos, schlechte Laune oder Streitereien in deiner WG? Zwar lässt sich nichts davon komplett vermeiden – aber mit ein paar Tricks kannst du gegensteuern und mehr Ruhe und Harmonie in die Gruppe bringen.
17.10.2022, 13:03 Uhr