Beauty

Peel-Off Nagellack im Praxistest

Hände mit rotem Peel-Off Nagellack.
Nagellack ohne Nagellackentferner losbekommen? (Foto: © stock.adobe.com/Pixel-Shot)
Nagellack auftragen und richtig trocknen lassen – schon das kann mühsam sein. Irgendwann muss er aber auch wieder entfernt werden – aber geht das auch einfach durch Abziehen?
Montag, 17.10.2022, 10:41 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Der neue Trend ist Peel-Off-Nagellack. Der Alternativlack verspricht, sich ohne Nagellackentferner entfernen zu lassen. Aber klappt das wirklich? Instyle macht den Test.

Auftragen und Entfernen

Den Peel-Off-Nagellack solltest du in zwei Schichten aufgetragen, die jeweils 5 Minuten trocknen müssen. 

Vorsicht mit warmem Wasser!  Rund vier Stunden nach dem Auftragen solltest du warmes Wasser an deinen Nägeln meiden.

Entfernen kannst du in der Theorie dadurch, dass du ihn am Rand mit den Fingern leicht anhebst und abziehst.

Peel-Off Nagellack im Test

Eine Instyle-Testerin hat den Nagellack in zwei dünnen Schichten aufgetragen, jedoch den Top Coat absichtlich weggelassen. Ihr ist aufgefallen, dass der Nagellack eine sehr angenehme Konsistenz hat und sich leichter auftragen lässt als herkömmliche Lacke.

Lauwarmes Wasser

Direkt nach dem Auftragen hat sie ihre Hände, entgegen den Angaben, mit lauwarmem Wasser gewaschen. Das lauwarme Wasser hatte keine Auswirkungen auf den Nagellack. 

Geschirr und Haare waschen

Für diesen Test hat sie ihr Geschirr per Hand gewaschen und das hatte auch keine Auswirkungen auf den Nagellack.

Am dritten Tag war dann ihr Haarwaschtag angesagt. Der hat dem Lack ein wenig zugesetzt. An den Seiten hat sich der Lack ein wenig abgelöst, aber total im Rahmen, das kennt die Testerin von ihren anderen Nagellacken schlimmer.

Entfernen

Sie hat den Lack erst am Morgen des fünften Tages entfernt. Dafür musste sie lediglich am Rand des Nagels den Nagellack anheben und schon hat sich der Lack in einem Stück von ihrem Nagel abziehen lassen.

Fazit

Die Instyle-Testerin ist positiv von dem Produkt überrascht. Für sie ist der Lack eine gute, schadstoffärmere Winter-Alternative.

(Instyle/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Student mit Bart und Brille, der in die Kamera lächelt.
Herbst- & Wintertrend

Bring deinen Bart so richtig zur Geltung

Du bist Bartträger oder möchtest es werden? Wir haben uns für dich die Frisurentrends angesehen – vielleicht ist ja etwas für dich dabei!
Hand einer Studentin, die im Drogeriemarkt am Parfümregal steht.
Duftnote

Parfüm-Trends für Herbst & Winter 2022

Du bist auf der Suche nach neuen Düften? Warme, erdige und wohlige Nuancen sind gerade sehr angesagt. Diese 5 Parfüms werden dieses Jahr zum Herbst & Winter Trend.