Hair-Comeback

Curtain Bangs wieder im Trend

Brünetter Mann mit Curtain Bangs und Bart.
Nicht nur in den 90ern ein Trend: Curtain Bangs. (Foto: © stock.adobe.com/Ranta Images)
Schon in den 90ern beliebt und jetzt wieder total angesagt: Curtain Bangs. Wem die Trendfrisur steht? 
Dienstag, 28.02.2023, 08:36 Uhr, Autor: Sandra Lippet

‚Pony Vorhang‘ heißt die It-Frisur der Neunziger auf deutsch. Wieso? Weil der Pony so geschnitten und geöffnet ist wie ein Theater-Vorhang, der die Stirn einrahmt.

90er Trend

Ganz gleich ob Baggy Jeans, Oversize-Shirts oder der Allover Denim-Look: 2022 gab es einen enormen Retro-Boom zurück in die Neunziger. 

Dieser Trend hat auch nicht vor dem Kopf Halt gemacht. Curtain Bangs sehen wir heute quasi an jeder Ecke.

Dabei ist es ganz gleich an welchem Geschlecht. Ein nettes Wiedersehen, denn Curtain Bangs sind nicht nur leicht zu pflegen, sondern passen auch zu nahezu jeder Gesichtsform, auch mit Geheimratsecken.

Und heute?

Früher von den ‚Backstreet Boys‘ getragen, heute von den ‚Elevator Boys‘ und ‚Riverdale‘-Schauspieler Cole Sprouse.

Getragen wird die Frisur wie damals: Langes Deckhaar mit Mittelscheitel. Auch das Styling ist ganz so wie in den 90ern. Man zieht einen Mittelscheitel, arbeitet die Stylingcreme ein, knetet die Haare in Form und föhnt – fertig.

(InStyle/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Junge Frau sitzt mit langen Haaren und Seitenscheitel, Bürste und Glasbehälter am Fenster.
Haar-Trends

Frisuren-Comebacks 2023

Du willst auch im neuen Jahr trendige Haar-Looks haben? Wir verraten dir, was genau angesagt sein wird.
Junger Mann mit Undercut-Kurzhaarfrisur auf Friseurstuhl im Friseursalon.
Haar-Tipps

Lichte Stellen ade mit diesen Frisuren!

Genetischer Haarausfall kommt nicht nur im Alter: Geheimratsecken, lichte Stellen und Co. Wir haben Frisurentipps, mit denen du sie kaschieren kannst.