Trendnuance

Cherry Cola Lips als Sommerhighlight

Junge Frau mit dunkelrotem Lippenstift vor rotem Hintergrund.
Rote Lippen sind nie verkehrt – dieses Mal in spezieller Nuance. (Foto: © stock.adobe.com/deagreez)
Du hast dich noch nicht an dunkle Lippenfarben rangetraut? Vielleicht ist dann diese Trendfarbe etwas für dich: Cherry Cola. 
Donnerstag, 30.03.2023, 16:59 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Roter Lippenstift ist ja eigentlich immer trendy – diesen Sommer wird er aber durch eine nette Variation abgelöst. Dabei werden die knalligen Rottöne von den eher dunkleren abgelöst.

Was genau sind Cherry Cola Lips?

Dabei handelt es sich um eine Rottonmischung. Wie der Name schon sagt spielen dabei Brauntöne eine tragende Rolle – ganz genau so wie bei Cola eben. Dazu wird die kirschige Farbnote als Akzent gesetzt. Um die Lippen voluminöser zu schummeln, kommt Lipliner zum Einsatz, Gloss soll als Abschluss den Mund zum Glänzen bringen.

Schon jetzt sind die kirschig-dunklen Lippen ein wahrer Beautytrend auf TikTok die Trendprognose für diesen Sommer ist damit gestellt!

Wie schminkst du die Cherry Cola Lips?

Du brauchst: einen rotbraunen Lipliner, der ein paar Töne dunkler ist als deine Haut. Für den Kirsch-Akzent nimmst du einen kirschroten oder beerefarbenen Lipgloss.

So geht’s: Umrande deine Lippenkonturen mit dem Liner und male damit auch deine Lippen leicht aus. Dann trägst du das Gloss auf. Konzentrier dich dabei auf die Lippenmitte und verblende die Farbe nach außen – zu deinen Lippenkonturen – hin sanft. Und fertig!

(Glamour/SALI)

Zurück zur Startseite