Gaming

Videogames – diese Woche neu bei Steam

Gamerin mit Kopfhörern am PC.
Lust auf was Neues? (Foto: © stock.adobe.com/Drobot Dean)
Du brauchst wieder neue Games? Egal ob shooter- oder storylastig – was diese Woche neu auf Steam erscheint, haben wir für dich zusammengefasst!
Dienstag, 04.04.2023, 12:00 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Die Mischung machst und ab und zu braucht man eben was Neues – auch bei den Videogames. Diese Woche geht es auf Steam heiß her!

Neuerscheinungen

Schon seid gestern sind drei neue Spiele verfügbar, Spiritfall (im Early Access), Brinefall und Full Metal Sergeant. In letzterem werde ihr zum Army Ausbilder:innen, in Brinefall könnt ihr als Singleplayer-Action-RPG sogar Schiff fahren und bei Spiritfall so richtig draufhauen.

Auch heute gehen zwei Games an den Start. Mit Passpartout 2 sind eure kreativen Fähigkeiten gefragt, in Road 96 Mile 0 findet ihr das lang erwartete Prequel zu Road 96.

Mittwoch, 05. April

  • NecroCity (Early Access): Verteidigt in diesem City Builder eine Untotenstadt und vor den Mächten des Guten.
  • Moviehouse – The Film Studio Tycoon: Ein Spiel, in dem ihr euer eigenes Filmstudio leitet. Ihr schreibt Drehbüche, castet Schauspieler und dreht den Film euer Träume.
  • Grimgrad: Ein Survival-Aufbauspiel im Stil von Banished. Ihr baut ein slawisches Dörfchen auf – dabei spielen Hunger, Krankheit und Naturgewalten sowie die Götter gegen euch.

Donnerstag, 06.April

  • Ravenswatch (Early Access): In diesem Action-RPG liegt der Erfolg am richtigen Looten & Leveln. Stilistisch erinnert das Spiel an Diablo mit Roguelike-Elementen.

  • EA Sports PGA Tour: Online-Modi und Ranglistenmodus bietet diese Golfsimulation.
  • Song of the Prairie (Early Access): Entspannung könnt ihr hier beim Farmen bekommen. Ihr restauriert einen alten Bauernhof und habt dabei auch Kontakt zu den Bewohnern des Nachbardorfs.
  • Everspace 2: Dieses Open-World-Game entführt euch ins Weltall. Dort könnt euch der Shooter-Action hingeben. Jetzt im Full-Release!

Freitag, 07. April

Pünktlich zu Karfreitag könnt ihr euch dann gruseln lassen in dem Horrorspiel The Voidness (Early Access). Das Game setzt dabei auf einen komplett neuen Look. Die meiste Zeit seid ihr in absoluter Dunkelheit gefangen und müsst euch per Lidar orientieren. 

Viel Spaß beim Zocken!

(Gamestar/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

STUDENTpartout Redakteur Welf Wacker im Interview mit der Twitch-Streamerin "Das Kuecken" auf der Gamescom 2023 in Köln. (Foto:  © ThWa)
Gamescom 2023

Vom Gastgewerbe in die Gaming-Branche: Wie das Kuecken zur Streamerin wurde

Die junge Frau, die ihre Community als „das Kuecken“ auf ihrem Twitch-Kanal Kueckensnest begrüßt, ist als Quereinsteigerin in der Gaming-Branche gelandet. Auf der Gamescom 2023 hat sie mit STUDENTpartout über ihren beruflichen Neuanfang als Streamerin gesprochen.
STUDENTpartout war für euch auf der Gamescom 2023. (Foto: © THWA)
Erfahrungsbericht

So war die Gamescom 2023 – Premiere für einen Nichtspieler

Ich war in diesem Jahr das allererste Mal auf der Gamescom. Wie ich das Mega-Event der Gaming-Branche als absoluter Newbie wahrgenommen und was ich erlebt habe, möchte ich gerne mit euch teilen.
Das Team des Entwicklerstudios "It Moves Studio"  (Justus Henne, Jannik Jochim und David Benson) auf der Gamescom 2023.
Gamescom 2023

David Benson: Vom Gaming-Studium zum eigenen Entwicklerstudio

Die Tore der Gamescom 2023 schließen bald wieder. Große sowie kleine Studios präsentieren ihre Neuheiten. STUDENTpartout hat sich mit dem David Benson von „It Moves Studio“ unterhalten, der nach seinem Studium direkt sein eigenes Entwicklerstudio gegründet hat.
Eindrücke von der Gamescom 2022.
Eventtipp

Gamescom 2023 – Die Gaming-Messe in Köln erleben

Zocker, Gamer, Nerds aufgepasst: Die heiligen Hallen der Koelnmesse öffnen nach der Opening Night, gefolgt von einem Fach- und Pressetag vom 24. August bis zum 27. August ihre Tore für dich. 
Ausblick auf Tower Bridge in postapokalyptischem Szenario.
Neue Spielerfahrung

Fallout-Fans aufgepasst: „Fallout London“ kommt 2023

Wer „Fallout“ noch nicht kennt, sollte sich dieses Jahr unbedingt „Fallout London“ ansehen. Was die Fallout-Spielerfahrung ausmacht und was das Setting in London verspricht?
Rheinturm in Düsseldorf am Tag mit Vögeln.
Austausch

Wohlfühlen in Düsseldorf mit ESN – Runde 2

Auch für die zweite Hälfte des Aprils hat sich das ESN Düsseldorf einiges einfallen lassen, um den Studierenden den Start zu erleichtern. Was auf dem Programm steht?