Filmtipp der Woche

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Schriftzug des Filmtitels auf Kinoleinwand.
Für „Guardians of the Galaxy“-Liebhaber:innen ein muss: Vol. 3. (Foto: © stock.adobe.com)
Heute ist es endlich so weit: „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ kommt in die Kinos. Auf was ihr euch freuen dürft?
Mittwoch, 03.05.2023, 08:00 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Der Superheld:innen-Weltraum-Epos geht in die dritte Runde. Action, Spannung und Spaß – was könnt ihr außer dem beliebtesten sprechenden Baum, Groot, noch alles in Vol. 3 erwarten?

Alte und neue Gesichter: die Besetzung

Neben den üblichen Weltraumfiguren Peter Jason Quill, gespielt von Chris Pratt, Gamora, gespielt von Zoe Saldana, Groot, gesprochen von Vin Diesel, Rocket, gesprochen von Bradley Cooper und Nebula, gespielt von Karan Gillan, tauchen auch wieder neue Charaktere auf. Aber welche Schaupieler:innen kommen zu der vertrauten Besetzung dazu?

Im dritten Teil von „Guardians of the Galaxy“ soll u.a. auch „Borat“-Star Maria Bakalova zu hören sein. Will Poulter spielt Adam Warlock und Chukwudi Iwuji gibt den Super-Villain des neuen Films wieder.

Storyline – worum geht es?

Rockets Geschichte steht in diesem Teil im Zentrum der Handlung. Wie er so geworden ist wie er ist? Die Antwort darauf gibt es, als die Guardians von seiner Vergangenheit eingeholt werden.

Nach dem Erwerb vom Collector wollen die Guardians Knowhere zu einer sicheren Anlaufstelle für alle Geflüchteten machen – bis Rockets Leben auf dem Spiel steht, das natürlich auf spektakuläre Weise gerettet werden muss. 

Dabei hängt Quill der Verlust von Gamora noch sehr nach – trotzdem muss er mit seinem Team in die gefährliche Mission starten, von der auch der Fortbestand der gesamten Guardians abhängen.

Neugierig auf den Filmtrailer? Dann schaut mal rein:

(Disney/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bild von griechischer Küste inklusive bunten Häusern, Bergen und Wolken.
Filmrezension

Akropolis Bonjour: Lovestory mit klarer Botschaft

Die französische Liebes-Komödie Akropolis Bonjour dreht sich im Wesentlichen um eine Frage: Kann man eine gescheiterte Ehe retten?
Menschen im Kinosaal, Rückansicht auf Licht der Leinwand.
Filmrezension

Filmeindrücke von „Knock at the Cabin“

Eine Mischung aus Kammerspiel, Thriller und Liebesfilm mit philosophischem Touch. So könnte man den US-amerikanischen Film „Knock at the Cabin“ vielleicht bezeichnen. Aber worum geht es?
Abstraktes Bild bestehend aus Farbverläufen und den Umrissen von Filmstreifen.
Filmabende

Kostenloses Kinoerlebnis der Uni Augsburg

An der Uni Augsburg habt ihr die Möglichkeit jeden zweiten Mittwoch kostenlos einen Kinobesuch zu haben! Wo und wann, erfahrt ihr hier.
Eingang mit Plakat vom Freiluftkino.
Kino auch im Sommer?

Ein Abend im Freiluftkino Berlin

Was gibt es Schöneres als ein Kinofilm unter freiem Sternenhimmel? Wir waren in einem Berliner Freiluftkino und berichten euch darüber.
Junge Frau sitzt mit Hund auf dem Sofa und hat ihren Laptop auf dem Schoß.
Christmas-Fever

Gute Weihnachtsfilme gefällig?

Weihnachtsfilme gibt es wie Sand am mehr. Die richtig guten haben wir aussortiert und für dich kategorisiert – vielleicht ist ja was für dich dabei.