Media-Tipps

STUDENTpartout war für euch auf der Gamescom 2023. (Foto: © THWA)
Erfahrungsbericht

So war die Gamescom 2023 – Premiere für einen Nichtspieler

Ich war in diesem Jahr das allererste Mal auf der Gamescom. Wie ich das Mega-Event der Gaming-Branche als absoluter Newbie wahrgenommen und was ich erlebt habe, möchte ich gerne mit euch teilen.
27.08.2023, 20:07 Uhr
Jobbörse

Suche nach Jobs für Studierende und Young Professionals

Portrait von Fyiew.
Anzeige
Interview
Anzeige

Fyiew – junger Künstler lebt seinen Traum

Wie ist es, schon früh seinen Traum zu verwirklichen und seine Leidenschaft zum Beruf zu machen? Mit dem Künstler FYIEW haben wir darüber gesprochen.
25.05.2023, 13:00 Uhr
Ausblick auf Tower Bridge in postapokalyptischem Szenario.
Neue Spielerfahrung

Fallout-Fans aufgepasst: „Fallout London“ kommt 2023

Wer „Fallout“ noch nicht kennt, sollte sich dieses Jahr unbedingt „Fallout London“ ansehen. Was die Fallout-Spielerfahrung ausmacht und was das Setting in London verspricht?
22.05.2023, 09:00 Uhr
Junger Mann im T-Shirt, der mit seinem Hund auf dem Bett liegt und liest.
Buch-Neuerscheinung

„What Women Want“

Für alle, die sich fragen, was in einer Therapiesitzung passiert und wie sie sich entwickelt: „What Women Want“ von Maxine Mei-Fung Chung gibt Einblicke – und erzählt, was Frauen wollen.
16.05.2023, 06:00 Uhr
Schriftzug des Filmtitels auf Kinoleinwand.
Filmtipp der Woche

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Heute ist es endlich so weit: „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ kommt in die Kinos. Auf was ihr euch freuen dürft?
03.05.2023, 06:00 Uhr
Gemütliche Leseecke an Fenster mit Kissen und Teetasse.
Buch-Tipp

„22 Bahnen“ – ein Studienroman?

Einblicke in das Leben einer Studentin – mit allem, was dazu gehört. Was ‚22 Bahnen‘ noch lesenswert macht, außer die Nähe zur Protagonistin? 
20.04.2023, 07:00 Uhr
Ausschnitt von Buchcover "Gier".
Rezension

Über Jelineks Roman „Gier“

Radikal, kritisch, direkt – auch dieser Roman von Elfriede Jelinek spricht Missstände und Unterdrückung offen an. Worum es genau geht und, ob das Buch lesenswert ist? 
18.04.2023, 07:00 Uhr
Gamerin mit Kopfhörern am PC.
Gaming

Videogames – diese Woche neu bei Steam

Du brauchst wieder neue Games? Egal ob shooter- oder storylastig – was diese Woche neu auf Steam erscheint, haben wir für dich zusammengefasst!
04.04.2023, 10:00 Uhr
Cover-Ausschnitt von "Nicht ohne meine Eltern".
Psychologie

Literaturneuheit: Ablösen leicht gemacht?

Du hast dich schon immer gefragt wie sich deine Kindheit auf dein weiteres Leben auswirkt? Das Buch ‚Nicht ohne meine Eltern‘ geht genau dieser Frage auf den Grund.
30.03.2023, 06:30 Uhr