Freundschaft & Liebe

Es ist nie einfach eine Beziehung zu beenden, aber mit ein wenig Empathie kann man schweren emotionalen Schaden verringern.
Schluss machen

Beziehung beenden – aber wie?!

Eine kurze Nachricht, ein schneller Anruf oder wortlos verschwinden? Bitte nicht! Aber wie beendet man eine Liebesbeziehung denn sonst?
12.06.2023, 07:00 Uhr
Jobbörse

Suche nach Jobs für Studierende und Young Professionals

Ein Mann in weißem Hemd überreicht einer Frau in orangenem Pulli Blumen beim Date. Die Frau wendet sich mit entgeistertem Blick ab.
Social-Media-Wahnsinn

Vom „Ick“ getroffen – TikTok-Trend oder Dating-Phänomen?

„What the Ick?“ Derzeit tauchen auf TikTok vermehrt Videoclips auf, in denen im Zusammenhang mit Liebe, Flirts und Dating immer wieder von Ick-Momenten gesprochen wird. Aber worum geht’s?
25.05.2023, 06:00 Uhr
Zwei Männer nebeneinander mit Kaffee in einem Café.
Dating

Tipps & Tricks fürs erste Date

Du hast jemanden kennengelernt und planst das erste Date? Wohin gehen, was anziehen, worüber reden? – Dafür haben wir ein paar praktische Tipps für dich!
17.04.2023, 08:00 Uhr
Zwei lächelnde Frauen und zwei Männer in einer Bar.
Kennenlernen

Schlechte vs. gute Anmachsprüche

Du würdest gerne mal jemanden ansprechen, weißt aber nicht so richtig wie? Wir verraten dir, was wirklich schlechte Anmachsprüche sind und haben ein paar Tipps & Tricks für eine erfolgreiche erste Kontaktaufnahme.
03.04.2023, 08:00 Uhr
Junger Mann und junge Frau sitzen im Außenbereich eines Cafés, beide mit Sonnenbrillen und lachend.
How to

Freundschaft mit Expartner:in?

Eine Beziehung verbindet, oder? Du willst nach der Trennung noch mit deine:r Ex befreundet bleiben? Das kann klappen – und wir verraten dir wie.
22.03.2023, 10:00 Uhr
Blonder Mann, der mit Kopfhörern und geschlossenen Augen auf dem Sofa entspannt.
Good to know

Introvertiert und sozial?

Extrovertiert = sozial und introvertiert = unsozial? Muss nicht stimmen. Aber was macht Introvertierte aus und wie geht man am besten auf sie ein?
13.03.2023, 08:00 Uhr
Roter Herzlutscher, leicht angebrochen vor hellblauem Hintergrund.
Erfahrungsbericht

Herzschmerz therapieren – ein Fallbeispiel

Mit Gefühlen, vor allem Herzschmerz, geht jede:r anders um – manche Menschen können sie am besten verarbeiten, wenn sie schreiben. Ehrlich und reflektiert aufgeschrieben ist auch unser Erfahrungsbericht. 
03.03.2023, 10:00 Uhr
Junge Frau und junger Mann, die sich ein Kaffeegetränk draußen in einem Café teilen.
Friendzone

Aus Freundschaft wird Liebe?

Ist vermutlich jede:r schon einmal passiert: Verliebt innerhalb einer Freundschaft. Was kannst du da machen? Wir haben ein paar Tipps für dich.
20.02.2023, 09:00 Uhr
Zwei Freundinnen, die draußen sitzen, sich unterhalten und jeweils ein Brötchen essen.
Appreciation

Auf dem Autismus-Spektrum

Zwischenmenschliche Beziehungen oder Partnerschaften mit autistischen Menschen? Das klappt! Und wir verraten dir, wie es sogar optimal klappen kann.
13.01.2023, 07:22 Uhr