Rezeptidee

Veganen Eierlikör selbst machen!

Eierlikör in Glässschen mit Schokolade und Kaffeebohnen
Auch vegan schmeckt der Oster-Likör-Klassiker. (Foto: © stock.adobe.com/svittlana)
Du lebst vegan, willst dir die Oster-Klassiker aber nicht entgehen lassen? Dann haben wir etwas für dich: ein super leichtes und veganes Eierlikör-Rezept!
Mittwoch, 05.04.2023, 13:30 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Du brauchst:

  • 400 ml veganer Vanillepudding
  • 200 ml weißer Rum (oder Wodka)
  • 50 g Rohrzucker
  • 2 cl Cointreau
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Kurkuma (für die Farbe)

Und so geht’s:

  1. Du kannst entweder fertigen Vanillepudding kaufen oder den Pudding aus den Grundzutaten Maisstärke, Vanille und Zucker herstellen.
  2. Gib den abgekühlten Vanillepudding gemeinsam mit dem Rum, dem Rohrzucker, dem Cointreau und der Prise Salz in einen Standmixer oder in ein hohes Gefäß, das zum Pürieren geeignet ist.
  3. Püriere alle Zutaten so lange, bis du eine cremige, homogene Flüssigkeit erhältst.
  4. Fülle den veganen Eierlikör in eine Flasche und lagere diese im Kühlschrank. Erst gut abgekühlt ist der vegane Eierlikör servierbereit.

...und fertig: Prost!

Tipp: in der Kombi mit Kaffee und/oder veganer Schokolade, schmeckt der Eierlikör besonders gut!

(Utopia/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ei mit aufgemalten Gesichtszügen und Blumenkranz.
Oster-Spezial

Tipps & Tricks rund um Ostern

Ostern ist ein Fest, das du magst? Wir helfen dir mit unseren Tipps rund ums Eierfärben und Co., damit es dieses Jahr noch entspannter und festlicher wird!
Brotsalat mit Tomaten und Olivenöl (Foto: © stock.adobe.com/yuliiaholovchenko)
Backwerk mal anders

Italienischer Brotsalat

Sommerlich, leicht und schnell zubereitet, das ist Panzanella. Wenn du irgendwo noch altes Brot hast – kommt hier dein Rezept. 
Aufnahme eines Glases Himbeermilchshake von oben, Strohhalme und Minze als Dekoration.
Für zwischendurch

Gesunder Himbeer-Milchshake

Milchshakes müssen nicht ungesund sein. Wie du deinen eigenen Himbeer-Milchshake zur gesunden Leckerei machst, zeigen wir dir hier. 
Pilz-Omelett in einem Pfännchen neben einer Stoffserviette und drei Gabeln.
Food Tipp

Schnelles Pilz-Omelett

Wenn du Pilze magst und Omelett-Fan bist, haben wir ein leckeres und schnelles Rezept für dich. Probiers mal aus!
Gebratene Nudeln in Nahaufnahme.
10-Minuten-Rezept

Gebratene Nudeln für den schnellen Hunger

Du magst gutes Essen am liebsten, wenn es schnell geht. Kein Problem – wir haben ein 10-Minuten-Rezept für dich, dass du auch vegan zaubern kannst.
Kaiserschmarrn in Teller auf hellblauem Tischtuch.
Dessert

Fluffiges-Kaiserschmarrn-Rezept

Mit Rosinen und Puderzucker oder ohne? Kaiserschmarrn geht eigentlich immer – und wir haben ein super Rezept!
Türkiser Teller mit Cashew-Kugel ummantelt mit Kokosrapseln auf Holztisch.
Brainfood

Gut für den Kopf: Cashew-Kokos-Kugeln

Auch gesunde Snacks, die du ganz leicht selbst machen kannst, gibt es. Dabei musst du sie nicht mal backen – und sie fördern deine Konzentration. Schau dir gleich das Rezept an. 
Schneidebrett mit Messer, Cocktaillöffel, Limetten und Minze auf Holztisch.
Erfrischung

Limoncello-Drink mit Basilikum

Ganz gleich, ob solo oder im Cocktail – Limoncello schmeckt immer gut. Du willst einen Longdrink damit ausprobieren? Nur zu!
Zwei Gläser mit Winterpunsch angerichtet auf einem Tisch mit weihnachtlicher Deko, Orangenscheiben und Zimtstangen.
Vorweihnachtszeit

Winterpunsch – simpel selbst kreieren

Keine Lust mehr auf Glühwein? Wie wäre es dann mit einem Winterpunsch? Wir haben ein super einfaches Rezept für dich!