Longdrink-Tipp

Melonen-Cocktail mit Rum

Drei Spitze Gläser voll mit Melonencocktail, jeweils verziert mit einem Stückchen Melone und frischer Minze.
Was passt besser zu sonnigen Abenden als Wassermelone? (Foto: © stock.adobe.com/Impact Photography)
Wassermelone macht sich nicht nur pur gut, sondern auch im Cocktail. Schau dir unser einfaches und leckeres Rezept mal an.
Mittwoch, 24.05.2023, 08:46 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Du brauchst (für 4 Gläser):

  • 1 kleine Wassermelone
  • 80 g Zucker
  • n. B. Zitronensaft
  • 0,7 l weißer Rum

Und so geht’s:

  1. Schneide, die im Kühlschrank vorgekühlte Melone in Würfel und entferne die Kerne.
  2. Gib zu den Melonenwürfeln Rum, Zucker und Zitronensaft dazu.
  3. Püriere die Mischung mit einem Stabmixer, bis alles schaumig ist, und fülle sie in Gläser.
  4. Dekoriere den Gläserrand mit kleinen Melonenstücken und/oder frischen Kräutern.

Fertig... Prost!

(Chefkoch/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Schneidebrett mit Messer, Cocktaillöffel, Limetten und Minze auf Holztisch.
Erfrischung

Limoncello-Drink mit Basilikum

Ganz gleich, ob solo oder im Cocktail – Limoncello schmeckt immer gut. Du willst einen Longdrink damit ausprobieren? Nur zu!
Aufnahme von Espresso Martini in Martini-Glas auf Holztheke.
Unser Tipp

Espresso Martini: Cocktail-Rezept für eine lange Nacht

Wenn du Kaffee magst und beim Feiern oder gemütlichen Beisammensitzen gerne wach bleibst, haben wir vielleicht das perfekte Cocktailrezept für dich.
Junge Frau, die an Küchentresen mit Shaker und anderen Utensilien einen Cocktail zubereitet.
Do-it-yourself

Die besten Cocktails für deine WG-Party

Auch Cocktails werden immer teurer, wieso also nicht selbst mixen? Wie das schnell und günstig geht, erfährst du hier zusammen mit unseren Top-5-Rezepten. 
Paper Plane in Martini-Glas auf Holztresen.
Cocktailrezept

Der Cocktail aus NY – Paper Plane

Du willst in puncto Cocktails trinken, was an den Bars am Big Apple geboten wird? Dann probier mal das Paper Plane Rezept. 
Swimming Pool Cocktail in blauem Licht.
Drink

Swimming Pool – Cocktailrezept mit Karibikflair

Farblich und auch geschmacklich hat er was zu bieten: der Swimming Pool. Wie du den Cocktail für deine nächste Party kredenzt, erfährst du hier.
Cosmopolitan zusammen mit Cocktailshaker und anderen Bar-Utensilien.
Cocktail-Klassiker

Cosmopolitan selbst machen

Für ihn gibt es mehrere Rezepte: den Cosmopolitan. Wie er uns am besten schmeckt, kannst du hier nachsehen. 
Zwei Gläser mit Winterpunsch angerichtet auf einem Tisch mit weihnachtlicher Deko, Orangenscheiben und Zimtstangen.
Vorweihnachtszeit

Winterpunsch – simpel selbst kreieren

Keine Lust mehr auf Glühwein? Wie wäre es dann mit einem Winterpunsch? Wir haben ein super einfaches Rezept für dich!
Blut-Martini mit Puppenhand angerichtet im Martini-Glas.
Gruselgetränk

Halloween Drink: Der Blut-Martini

Du suchst noch nach einem leichten, aber leckeren – und vor allem gruseligen – Getränk für Halloween? Darf ich vorstellen: der Blut-Martini.
Zwei Limonadengläser voll mit Maracuja-Longdrink, dekoriert mit Blutorangenscheiben.
Longdrink-Tipp

Drink Maracuja-Traum

Du suchst noch einen Longdrink für die nächste WG-Party? Vielleicht ist dieser Maracuja-Drink ja etwas für dich!