Rezeptidee

Gesunde Lachs-Bowl

Bowl mit Reis und Lachs in Schüsselchen.
Du magst es, wenn es schnell geht und vitaminreich ist? (Foto: ©stock.adobe.com/Uuganbayar)
Alles, was dir guttut, in einer Schüssel: unsere Lachs-Bowl. Das Rezept ist super einfach und in weniger als 20 Minuten fertig!
Freitag, 07.06.2024, 11:00 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Du brauchst (für ca. 4 Portionen):

  • 3/4 Tasse Reis
  • 1/2 Broccoli frisch
  • 1/2 Packung Cocktailtomaten
  • 1 Packung Räucherlachs
  • 1 Avocado
  • 4 EL Zitronensaft
  • 4 TL Sesampaste
  • 4 TL Soyasoße
  • n.B. Salz, Pfeffer

Und so geht’s:

  1. Setze Wasser zum Reis kochen auf und koche den Reis, nach Packungsangabe, während du die Bowl vorbereitest.
  2. Schneiden den Broccoli klein, halbiere die Tomaten und brate beides kurz ein paar Minuten an.
  3. Nimm Broccoli und Tomaten aus der Pfanne und brate den Lachs, geschnitten oder als Scheibe auch kurz von jeder Seite an, bis er durch ist.
  4. Schäle die Avocado, entkerne sie und schneide sie klein.
  5. Gib den Zitronensaft, die Sesampaste und die Sojasoße in eine Schüssel und mische alles, bis es zu einer Masse geworden ist. Schmecke sie mit Salz und Pfeffer ab.
  6. Verteile den fertigen Reis in Schälchen, gib jeweils Tomaten, Broccoli, Lachs und Avocado dazu und ein Löffelchen von der Soßenmasse.

Fertig, Guten!

Tipps zum Verfeinern:

  • Streu noch ein paar Cashew-Nüsse über die Bowl
  • Auch Edamame macht sich super!

(SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Brotsalat mit Tomaten und Olivenöl (Foto: © stock.adobe.com/yuliiaholovchenko)
Backwerk mal anders

Italienischer Brotsalat

Sommerlich, leicht und schnell zubereitet, das ist Panzanella. Wenn du irgendwo noch altes Brot hast – kommt hier dein Rezept. 
junge Frau macht sich einen Diät-Plan und hat Teller mit Gemüse und Mandeln vor sich (Foto: © stock.adobe.com/Pormezz)
Schnell Abnehmen

Crash-Diäten – Schneller Erfolg?

Der Sommer ist da – aber deine Strandfigur irgendwie noch nicht? Soll vorkommen. Aber macht eine Crash-Diät jetzt wirklich Sinn?
Linsensuppe in Schüssel mit Grünzeug drapiert.
Food Tipp

Linsen-Kokos-Suppe mit Chili

Du suchst ein schnelles, aber locker leichtes Suppenrezept, das auch noch gesund ist? Dann probier mal unsere Linsen-Kokos-Suppe aus! 
Backpapier voll mit fertigen Kokoskugeln.
Sommerrezept

Leckere und vegane Kokoskugeln

Gekühlt der perfekte Snack für den Sommer: Kokoskugeln. Wer Raffaello mag, wird dieses vegane Rezept lieben. Probiers mal aus!
Teigkugel in Schüssel, die gerade von einem Tuch zugedeckt wird.
Basics

Grundrezept – Brot selbst backen

Du möchtest dein eigenes Brot backen? Das geht ohne großen Aufwand und ist sogar billiger, als du vielleicht denkst. Schau dir mal unser Grundrezept an. 
Torso und Beine von zwei Menschen, die nebeneinander sitzen und jeweils eine Schüssel Salt in den Händen halten.
Körpergefühl

Crash Diät oder Ernährungsumstellung?

Deine Lieblingsteile sind seltsam eng geworden und trotz Body Positivity würdest du gerne wieder reinpassen. Was jetzt? Crash-Diät oder Ernährungsumstellung?
Junge Menschen verschiedener Ethnien beim gemeinsamen Essen von Gebäck. (Foto: © stock.adobe.com/Xavier Lorenzo)
Gesünder Leben

Vorsicht Zuckerfalle!

Das Leben kann so schön süß sein. Hier mal eine Cola, da ein Eis. Alles kein Problem, sonst isst du kaum Zucker? Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Junger brünetter Mann, der mit geröteten Augen einen Teller Nüsse abwehrt.
How to

Wie rausfinden, ob man eine Food-Allergie hat?

Magenschmerzen, Ausschlag oder Rötungen nach dem Essen – kommt das von einer Unverträglichkeit oder Allergie? Alles, was du dazu wissen musst, erfährst du hier.
Junge Frau, die aus verschiedenem Obst und Gemüse einen Smoothie in der Küche kredenzt.
Essverhalten

Frutarier – eine gesunde Ernährungsform?

Es gibt viele Arten, sich zu ernähren, bspw. die frutarische. Sie soll nur aus Früchten und Nüssen bestehen – stimmt das überhaupt und kann das gesund sein?