Süß und kreativ

Backen mit Cannabis

Cannabisblatt mit Trüffelbällchen vor pinkem Hintergrund.
Auch Trüffelbällchen kann man mit Cannabis verfeinern. (Foto: © stock.adobe.com/fukume)
Du bist beim Backen gerne kreativ, experimentierfreudig oder würdest gerne mal etwas mit Cannabis testen? Dann haben wir vielleicht das richtige Rezeptbuch für dich!
Montag, 27.02.2023, 09:00 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Nicht nur zum Rauchen kann Cannabis verwendet werden – es eignet sich auch super als Backzutat. Und neben seiner entspannenden Wirkung, hat es noch weitere gesundheitsfördernde Effekte.

Cannabis – gut für die Gesundheit?

Ob Cannabis längerfristig gut für den Körper ist, hängt nicht nur von der Art der Pflanze, sondern auch von dem THC-Wert ab, der in ihr enthalten ist. Geringere Mengen davon können aber nachweislich beruhigend wirken und z.B. bei Migräneanfällen oder Schlafstörungen helfen. 

Cannabis kann auch helfen bei:

  • Chronischen Krankheiten mit chronischen Schmerzen
  • Post-traumatischer-Belastungsstörung (PTSD)
  • Tourette
  • Stress- und Angststörungen

Vorsicht! Mischung und Regelmäßigkeit spielen hier eine große Rolle. Zu viel Cannabis kann sich nämlich schlecht auf die Gesundheit auswirken und sogar zu (psychischen) Schäden führen.

Rezeptbuch ‚Cannabis Bakery‘

Seit diesem Jahr ist auch ein neues Cannabis-Kochbuch erhältlich. Über Grundrezepte wie Cannabis-Zuckerwürfel und Keksen bis hin zu Ice-Box-Coockies mit Himbeeren sind viele kreative Rezeptideen dabei. 

Natürlich fehlt dabei aber die Einführung in den Gebrauch und die richtige Verwendung von Cannabis nicht. Schön und auch anschaulich wird das – wie die Rezepte – in dem Buch erklärt.

Cover von Cannabis Bakery

© Christian Verlag

Lust auf Mini-Nektarinen-Pies, Espresso-Donuts, Schokoladen-Malz-Torte oder Meersalz-Karamellen? Alles in Diana Isaious ‚Cannabis Bakery‘ enthalten.

Du bist neugierig geworden und willst das Buch ansehen oder kaufen? Dann schau im Shop vorbei. 

(Spiegel/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Geschäft rutaNatur findet sich in Augsburg
Umweltschutz

Einkaufen ohne Verpackungen: Unverpacktläden

Auch so genervt von dem ganzen Verpackungsmüll? Mit jedem Einkauf steigern wir unseren CO2-Fußabdruck – das muss nicht sein! Ich habe mir Unverpacktläden angeschaut und mit den Inhaber:innen gesprochen.
Junge Frau, die auf ihr Sofa gekippt ist und auf dem Bauch darauf liegt.
Fit im Kopf

Tipps gegen Müdigkeit

Dunkel und kalt – vor allem in den Wintermonaten fühlt man sich noch erschöpfter als sonst. Aber auch dagegen kannst du etwas tun – mit unseren Tipps gegen Müdigkeit!
Vorlesungsraum mit junger Studentin, die sehr abgelenkt wirkt.
Studium & Job

Konzentrationsprobleme – Tipps für mehr Brain Power

Schwierigkeiten beim Lernen, in Prüfungsphasen oder bei tagtäglichen Herausforderungen? Mit der Konzentration verhält es sich wie bei deinen Muskeln – du kannst sie stärken!
Torso eines jungen Mannes, der im Schneidersitz in Mediationspose auf dem Boden sitzt.
Psychische Gesundheit

Von innen stark – Resilienz lernen

Einflüsse von außen kannst du oft nicht ändern, aber deine Einstellung dazu. Dabei kann dir Resilienz helfen – was genau das ist und wie du lernen kannst, dich von innen zu stärken?
Eine Zecke sitzt auf einem Blatt.
Ratgeber

Zecken: So schützt du dich vor den Blutsaugern

Vampire sind keine Erfindung. Es gibt sie wirklich. Nicht nur in Transsilvanien, – auch in Deutschland treiben die Blutsauger ihr Unwesen: Zecken. Wir zeigen dir, wie du dich gegen sie schützen kannst.
Ein Mann mit Mundgeruch unterhält sich mit einer Frau. Letztere hält sich mit der Hand die Nase zu.
Frischer Atem

Fünf Hausmittel gegen Mundgeruch

Schlechter Atem, schlechte Karten. Nicht nur beim ersten Date ist Mundgeruch ein richtiger Abturn. Aber was kann man dagegen unternehmen? Wir erklären dir, wie Mundgeruch entsteht und verraten dir fünf Tipps, mit denen du ihn loswerden kannst.
Ein erwachsener Mann mit Bart fasst sich an den Kopf.
Interview

Wie ist das Leben mit ADHS?

ADHS bezeichnet eine Verhaltensstörung – Betroffene sind schnell unkonzentriert, nervös und hibbelig. Johnatan kennt das Problem, hat aber gelernt, damit klarzukommen.
Drei junge Frauen, die auf Sitzplätzen am Fenster einer Tram sitzen.
Studium

Was kann die Campus Card alles?

Zahlen, parken und mehr: Die Campus Card ist dein Studierenden-Ausweis in Augsburg mit vielen wichtigen Funktionen. Wofür sie gut ist, erfährst du hier.
Nahaufnahme von Hand im OP-Handschuh und Blut in einer Spritze.
Initiative

Stammzellenspende dank „Uni hilft!“ Hamburg

In Deutschland erkranken jährlich etwa 12.000 Menschen an Leukämie. Für sie ist eine Stammzellspende oft die letzte Chance. Die Initiative „Uni hilft!“ ist da, um zu informieren.