Partytime

Semester Opening im Kesselhaus Augsburg

Ausschnitt aus hochgestreckten Händen im Club mit blau- und lila Belichtung.
Die Partys im Kesselhaus sind legendär. (Foto: © stock.adobe.com/Day Of Victory Stu.)
Eine Party, die in du auf keinen Fall verpassen darfst, ist die Semester Opening Party am 27.04 im Kesselhaus! Sicher dir jetzt noch Karten.
Montag, 24.04.2023, 13:00 Uhr, Autor: Alena Kittelberger

Hast du gerade mit deinem Studium angefangen, solltest du die Semester Opening Party im Kesselhaus auf keinen Fall verpassen. Hier wirst du eine der coolsten Partys im Semester besuchen. 

Wann & wo?

Am 27. April findet die Semester Opening Party im Kesselhaus statt. Hier ist viel los und es lohnt sich Tickets frühzeitig zu kaufen, bevor sie ausverkauft sind. Es gibt auch eine Abendkasse, oft stehst du dort aber stundenlang Schlange oder wirst nicht hineingelassen. 

Location

Das Kesselhaus befindet sich im nördlich gelegen Stadtteil Oberhausen und ist nur mit Bussen zu erreichen. Es gibt aber einige Parkmöglichkeiten. Außerdem ist die Party oft so gut, dass die meisten so lange bleiben, bis der öffentliche Nahverkehr am nächsten Tag wieder beginnt. Das Kesselhaus war früher eine Anlage, die als eine Art Notstromaggregat diente. Daher ist das Gebäude sehr hoch. Das verleiht dem Club einen einmaligen Flair und es hat sogar zwei Etagen. Es erinnert also eher an einen Club in München als in Augsburg. 

Stimmung

Durch die spezielle Location ist die Stimmung im Kesselhaus immer sehr gut. Außerdem ist der Club auch etwas teurer. Dadurch triffst du fast ausschließlich auf Menschen in bester Partylaune. Zudem achtet die Security sehr gut auf deine Sicherheit. Es gibt einen ordentlichen Außenbereich direkt am Senkelbach, wo sich gerade im Sommer viele aufhalten. Bei guter Musik ist die Stimmung oft so ausgelassen, dass die ganzen Gruppen miteinander tanzen und kommunizieren. Wenn du also neu bist oder noch nicht so viele Freunde in Augsburg hast, wirst du hier schnell einige kennenlernen. 

Semester Opening Party

Die Party am 27. April wird auf jeden Fall der Hammer werden. Es kommen fast nur Student:innen aus den unterschiedlichsten Studiengängen und Semestern zusammen. Das Ticket ist im Vergleich zu sonstigen Partys extrem günstig. Kauft ihr euer Ticket bei Heyzel Coffee am Königsplatz, bekommt ihr sogar einen Gratis Kaffee dazu. Beginn ist um 23.00 Uhr.

(AK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gruppe junger Leute mit Sektgläsern auf einer Silvesterparty.
Partytime

Silvesterpartys in und um Augsburg

Das Jahr ist schon fast wieder zu Ende und Silvester steht vor der Tür. Die besten Partys und Feiermöglichkeiten rund um Augsburg erfährst du hier!
Waldweg im Herbst mit Laub am Wegrand.
Freizeittipps

Was bietet Augsburg im Herbst?

Der Herbst ist in vollem Gang – es wird von Tag zu Tag kühler und die Blätter werden bunt. Tipps zu perfekten Ausflügen und Unternehmungen in und um Augsburg! 
Ayla Heeg, seit 2021 Vorsitzende des AStAs der Universität Augsburg.
Im Gespräch

Vorsitzende des AStAs der Uni Augsburg: Für wen lohnt sich ein BAföG-Antrag?

Ayla Heeg, 25 Jahre, studiert seit 2018 in Augsburg, inzwischen im Master Interdisziplinäre Europastudien. Seit 2019 ist sie ehrenamtlich an der Universität aktiv. Wir haben die Vorsitzende des AStAs gefragt, wie wichtig BAföG für Studierende ist und was sie sich vonseiten der Politik wünscht. 
Michael Noghero, Pressesprecher des Studierendenwerks Augsburg.
Interview

Studierendenwerk Augsburg klärt auf: Deshalb solltest du einen BAföG-Antrag stellen

„Ich bekomme eh kein BAföG!“ – Ein weitverbreiteter Irrglaube, wie Michael Noghero, Pressesprecher des Studierendenwerks Augsburg zu berichten weiß. Im Interview mit studentpartout.de klärt er auf. 
Wanderer auf Bergen in Grönland.
Studium in Augsburg

Interview mit einer Geographie-Studentin

Was macht man eigentlich im Geographiestudium? In einem Interview mit Celine, die Geographie in Augsburg studiert, erfährst du mehr darüber.
Nahaufnahme einer Person, die mit einer Schaufel junge Gemüsepflanzen in ein Gemüsebeet pflanzt.
Uni-Engagement

So kannst du dich als Student:in in Augsburg fürs Klima einsetzen

Interessierst an den Ursachen und Folgen des Klimawandels? Falls ja, hast du in Augsburg großartige Möglichkeiten, dich zu engagieren und einzusetzen. 
Studentin, die vor schwarzem Brett an der Uni steht.
Studierendenleben

Wie einen Nebenjob in Augsburg finden?

Du suchst nach einem Nebenjob, hast aber keine Ahnung, wie du einen finden sollst? Wie du am besten einen Job findest, der zu dir passt, erfährst du hier. 
Junger Mann im Rollstuhl, der sich gerade in einer Bibliothek befindet.
Studium

Mit Handicap in Augsburg studieren?

Studieren mit Handicap an der Uni Augsburg ist nicht nur möglich, sondern auch angenehm. Lies hier warum. 
Volleyballplatz und Aufnahme von Spieler rückenfrei beim Spielen.
Studienwahl in Augsburg

Erfahrungsbericht: Sport studieren

Sport studieren ist nicht nur anstrengend und mit viel Training verbunden, sondern macht auch mega viel Spaß! Was euch sonst noch erwartet, erfahrt ihr hier.