Freundschaft und Liebe

Tipps für den Valentinstag!

Rote Rosen in Nahaufnahme.
Ob Romantik oder nicht – es gibt viele Möglichkeiten den Valentinstag zu verbringen. (Foto: © AK)
In ein paar Tagen ist Valentinstag. Schon eine Idee was ihr mit eure:r Liebsten unternehmen könnt oder was ihr schenken wollt? Hier findet ihr ein paar super Tipps für euren Valentinstag.
Freitag, 10.02.2023, 11:30 Uhr, Autor: Alena Kittelberger

Am 14. Februar ist Valentinstag und warum nicht den Tag besonders machen und seine:r Partner:in zeigen wie lieb man ihn/sie hat? In Augsburg gibt es viele Möglichkeiten wie ihr euren gemeinsamen Tag wunderbar verbringen könnt. 

Klassiker – Restaurants

Was jeder kennt, ist eine Einladung in ein schönes Restaurant. Perfekt dafür ist das „Mille Miglia“ ein italienisches Lokal in der Innenstadt. Dort gibt es mit Abstand die beste Pizza in Augsburg. Man fühlt sich, aufgrund der Einrichtung, fast wie im Urlaub in Italien und das Essen ist sehr abwechslungsreich und gut. 

Ein Weiteres ganz besonderes Restaurant wäre das im Dorint Hotel, also im Hotelturm von Augsburg. Hier hast du nicht nur super gutes Essen, sondern auch den besten Ausblick in ganz Augsburg. Romantik ist hier auf jeden Fall garantiert!

Abendessen zu Hause?

Warum nicht ein Abend essen daheim vorbereiten? Seine Kochkünste ausprobieren und daheim ein stilvolles Essen vorbereiten bedeutet oft mehr als jedes Geschenk. Einfach dem Lieblingsmenschen zeigen, dass man sich Mühe gibt und ihn liebt.

Dazu gehören dann auf jeden Fall ein großer Strauß Blumen auf den Tisch, sowie Kerzen, Servietten, eine Tischdecke und vielleicht etwas Deko. Über so eine Überraschung freut sich jede:r und es ist mal etwas anderes als immer Essen zu gehen. 

Was soll ich zum Valentinstag schenken?

Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Die Klassiker wie Rosen und Pralinen gehören natürlich auch dazu, aber gibt es keine coolen Alternativen? Wie lange ist es her, dass du deine:r Partner:in eine schöne Karte geschenkt hast, auf der mehr drinnen stand als „Ich liebe dich“?

Ein paar Zeilen warum er/sie für dich besonders ist oder was du an ihm/ihr liebst ist für die meisten das schönste Geschenk. Natürlich kannst du auch ein Gedicht schreiben, oder mit einer Massage verwöhnen. Wie du siehst, gibt es also viele tolle und auch persönliche Möglichkeiten. 

Coole Unternehmungen in Augsburg

Falls ihr mehr Zeit füreinander habt, könnt ihr auch zusammen etwas Schönes Unternehmen. Wie wäre es mit Eislaufen im Curt-Frenzel-Stadion? Oder einen längeren Spaziergang mit Picknick? Bei schönem Wetter kann man entweder auf den Schuttberg im Norden der Stadt wandern oder man sucht sich einen schönen Ort am Lech. 

(AK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Blonder Mann, der mit Kopfhörern und geschlossenen Augen auf dem Sofa entspannt.
Good to know

Introvertiert und sozial?

Extrovertiert = sozial und introvertiert = unsozial? Muss nicht stimmen. Aber was macht Introvertierte aus und wie geht man am besten auf sie ein?
Zwei Freundinnen, die draußen sitzen, sich unterhalten und jeweils ein Brötchen essen.
Appreciation

Auf dem Autismus-Spektrum

Zwischenmenschliche Beziehungen oder Partnerschaften mit autistischen Menschen? Das klappt! Und wir verraten dir, wie es sogar optimal klappen kann.
Zwei Männer, die der Frau in der Mitte von beiden Seiten einen Kuss auf die Wange drücken.
Diversity

Open minded – offene Beziehungskonzepte?

Beziehungsarten können so vielfältig sein, wie die Menschen, die sie führen. Mono, offen, poly, solo – was bedeutet das und welche Vorteile hat jedes Konzept?
Es ist nie einfach eine Beziehung zu beenden, aber mit ein wenig Empathie kann man schweren emotionalen Schaden verringern.
Schluss machen

Beziehung beenden – aber wie?!

Eine kurze Nachricht, ein schneller Anruf oder wortlos verschwinden? Bitte nicht! Aber wie beendet man eine Liebesbeziehung denn sonst?
Zwei Männer nebeneinander mit Kaffee in einem Café.
Dating

Tipps & Tricks fürs erste Date

Du hast jemanden kennengelernt und planst das erste Date? Wohin gehen, was anziehen, worüber reden? – Dafür haben wir ein paar praktische Tipps für dich!
Zwei lächelnde Frauen und zwei Männer in einer Bar.
Kennenlernen

Schlechte vs. gute Anmachsprüche

Du würdest gerne mal jemanden ansprechen, weißt aber nicht so richtig wie? Wir verraten dir, was wirklich schlechte Anmachsprüche sind und haben ein paar Tipps & Tricks für eine erfolgreiche erste Kontaktaufnahme.
Junger Mann und junge Frau sitzen im Außenbereich eines Cafés, beide mit Sonnenbrillen und lachend.
How to

Freundschaft mit Expartner:in?

Eine Beziehung verbindet, oder? Du willst nach der Trennung noch mit deine:r Ex befreundet bleiben? Das kann klappen – und wir verraten dir wie.
Junge Frau und junger Mann, die sich ein Kaffeegetränk draußen in einem Café teilen.
Friendzone

Aus Freundschaft wird Liebe?

Ist vermutlich jede:r schon einmal passiert: Verliebt innerhalb einer Freundschaft. Was kannst du da machen? Wir haben ein paar Tipps für dich.
Zwei junge Männer, die sich draußen streiten.
Konfliktmanagement

Konflikte lösen leicht gemacht

Keine Lust auf Streit und Eskalation in der WG? Wir verraten dir wie du deine Konflikte möglichst schnell in den Griff bekommst und lösen kannst.