Veranstaltung

Summerbeachparty der HHU in den Startlöchern

Mehrere junge Leute bei einer Beachparty. Sie tragen Hawaiihemden und Blumenketten um den Hals.
Na, schon das passende Outfit für die Summerbeachparty ausgesucht? (Foto: © Vasyl/stock.adobe.com)
Sommer, Sonne, Sandstrand: Nein, das ist keine Halluzination! Ihr könnt euren Augen ruhig Glauben schenken. Denn auch dieses Jahr findet die Summerbeachparty der HHU Düsseldorf wieder auf dem Campusgelände statt.
Donnerstag, 15.06.2023, 10:00 Uhr, Autor: Clara Rütten

Beachfeeling an der Uni – was will man bei dem schönen Wetter eigentlich mehr! Bereits im letzten Jahr verwandelte sich der Campus erstmals in einen Partystrand. 

Und dieses Jahr feiert das heiße Sommerevent der Heinrich-Heine-Universität am 21. Juni 2023 mit der Summerbeachparty sein Comeback.

Eine Party für die Unigemeinschaft

Die Summerbeachparty ist eine universitätsinterne Veranstaltung für alle Mitglieder der HHU.

Neben den Studierenden sind also auch alle Lehrkräfte, Forscher:innen und die Angestellten eingeladen. Kurz gesagt: Jede:r, der an der HHU lernt, lehrt, forscht oder arbeitet, darf vorbeikommen. 

Gemeinsam wird der Sommer zelebriert und eine Pause vom Unialltag genommen. Alle Student:innen müssen daran denken, ihre Studierendenausweise mitzubringen.

Wann und wo wird die Summerbeachparty stattfinden?

Wie bereits im vergangenen Jahr wird die Summerbeachparty auch dieses Mal wieder auf dem Platz vor der Universitätsbibliothek stattfinden. Aber keine Sorge: ihr werdet den sonst mit geschäftig wirkenden Studenten gefüllten Platz nicht wiedererkennen.

Mit insgesamt 80 Tonnen Sand und einer Menge Palmen wird vor der Bibliothek ein Sandstrand entstehen, der einem augenblicklich das Gefühl gibt woanders zu sein. Die Sandberge werden übrigens nach der Beachparty wiederverwertet.

Die Verwandlung des Unigeländes in einen Paradiesstrand wird am 21.06.23 vollzogen. Ab 16:00 Uhr ist ans Lernen in der Bibliothek nicht mehr zu denken. Die Sommeroase vor eurer Nase wird dafür sorgen, dass ihr den ganzen Unistress völlig vergessen könnt.

Spannende Aktivitäten für jede:n

Im Sandstrand können Sandburgen gebaut werden, relaxt werden oder ordentlich abgetanzt werden – genauso wie auf Ibiza. Denn in passendem Ambiente sorgt unter anderem DJ Nils König mit sommerlichen Partybeats für gute Laune. Traut euch, die Hüfte zu schwingen!

Wer sich lieber sportlich betätigen möchte, der kann sich auf einem der aufgebauten Spielfelder beispielsweise im Beachvolleyball versuchen. Aber auch verschiedene Strandspiele versprechen eine abwechslungsreiche Gestaltung des Nachmittags.

Im vergangenen Jahr konnten die Studierenden beispielsweise bei einem Upcycling-Projekt mitmachen und Heinrich-Heine-Deko basteln. Passend zu den Beach-Themen steht auch ein Surf-Simulator bereit.

Rundum-Versorgung vor Ort

Bei einer richtigen Summerbeachparty dürfen die eisgekühlten Getränke selbstverständlich nicht fehlen. An verschiedenen Ständen werdet ihr mit erfrischenden Softdrinks, fruchtigen Cocktails und süffigem Bier versorgt. 

Und wenn euch der Hunger quält, dann werdet ihr an den verschiedenen Food-Trucks fündig. Das Angebot hält unter anderem Gemüsedöner, Burger, Pommes, Pizza und Eis für euch bereit.

So könnt ihr Freigetränke für die Summerbeachparty gewinnen

Schon bevor die Bässe der Musikanlage wummern und sich die ersten Schlangen an den Fressbuden und Getränkeständen bilden, verlosen die Veranstalter:innen Wertgutscheine für Freigetränke.

Was ihr dafür tun müsst? Gar nicht mal so viel. Am 15.06.23, 19.06.23 und am 20.06.23 müsst ihr einfach die Augen nach Surfer:innen auf dem Campus offen halten. Die flanieren an den Tagen lässig über das Unigelände.

Wenn ihr sie ansprecht und die Lösung „Summerbeachparty“ kennt, bekommt ihr einen Coupon, den ihr für ein Bier oder einen Softdrink eurer Wahl einlösen könnt. Es lohnt sich also in nächster Zeit, mit offenen Augen über den Campus zu gehen!

(CR)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein DJ steht bei einer Session an seinem Mischpult und mixt den Sound für die Crowd.
Veranstaltung

Sommerkult-Festival 2023 an der HHU

Es ist wieder so weit: Das Sommerkult-Festival der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf steht vor der Tür. Studierende der HHU genießen zwei Tage lang Festivalstimmung auf dem Campus. 
Junge Leute beim Tanzen in Disco - Neonlichter.
Partytime

Neon-Party zum Semesterstart

Das neue Semester steht vor der Tür. Das ist der perfekte Anlass für eine wilde Semesterstart-Party in Düsseldorf. Der Meinung sind auch die Fachschaften...
Gruppe junger Leute mit Sektgläsern auf einer Silvesterparty.
Partytime

Silvesterpartys in und um Augsburg

Das Jahr ist schon fast wieder zu Ende und Silvester steht vor der Tür. Die besten Partys und Feiermöglichkeiten rund um Augsburg erfährst du hier!
Eindrücke von der Reeperbahn.
Nightlife

Hamburger Kiez: 5 coole Clubs auf der Reeperbahn

Die Reeperbahn wird oft Hamburgs Sunset Strip genannt, wegen seines pulsierenden Nachtlebens. Damit du nicht auf der Suche nach einem Ort zum Feiern durch die wilden Straßen streifen musst, empfehle ich dir heute meine fünf Lieblingsclubs.
Junge Menschen an wolkigem Sommertag im Mauerpark Berlin.
Sommer in Berlin

Kultursommer Festival 2023 ist gestartet

Berlin: Ein Festival mit über 100 Veranstaltungen den ganzen Sommer über hinweg – alle for Free und Open-Air! Was geboten wird?
Gruppe von jungen Leute bei der Projektarbeit um großen Tisch mit Notizen und Co.
Innovationen

Projekt: Campus der Ideen an der HHU

Gerade an Unis wimmelt es nur so von innovativen Ideen und Träumen. Wie das CEDUS diese Ideen der Studierenden der HHU Düsseldorf fördert, erfahrt ihr hier.
Fünf Frauen in Sportklamotten im Tanzstudio, die zusammen HipHop tanzen.
Dance

Sommer Akademie: Festival für zeitgenössischen Tanz

Ihr liebt es zu Tanzen und würdet euch gerne mal statt auf der Clubtanzfläche unter professioneller Anleitung ausprobieren? Das bietet die Sommer Akademie in Köln.
Ein Mischpult und feiernde Partygäste vor der Kulisse des Hamburger Hafens.
Event

Genieße das Sommer-Feeling beim Open-Air Duckstein Festival!

Das Hamburger Duckstein Festival ist zurück in der HafenCity! Vom 23. Juni bis 2. Juli 2023 wird also wieder gefeiert. Hier erfährst du mehr über das Open-Air-Festival. 
Ein Teil des Orga-Teams des Kulturreferats AStA HHU.
Interview

Sommerkult-Festival 2023: Yvonne über die Organisation des Events

Yvonne ist seit Ende des letzten Jahres Mitglied im Kulturreferats des AStAs der HHU Düsseldorf. Im Interview mit STUDENTpartout spricht sie über die Organisation des Sommerkult-Festivals 2023, ihre persönlichen Highlights und Herausforderungen bei der Planung.