Food-Tipp

Healthy Bowls bei Pottsalat Düsseldorf

Bowl von Pottsalat in Pappschälchen mit Deckel.
Bowl bei Pottsalat. (Foto: © CR)
Du willst dich gesund und gleichzeitig nachhaltig ernähren? Bei Pottsalat ist das ein Kinderspiel, denn hier steht Klimaneutralität im Vordergrund.
Dienstag, 28.02.2023, 11:00 Uhr, Autor: Clara Rütten

Wer kennt es nicht. Abends ist man einfach nur noch erschöpft und hat mal wieder so gar keine Lust zu kochen. Aber trotzdem will man seinen Körper nicht schon wieder mit Fastfood vollstopfen. Wenn du dich in der Situation wiedererkennst bestell dir beim nächsten mal einfach deine Lieblingsbowl bei Pottsalat.

Über den gesunden Lieferdienst

Pottsalat ist ein klimaneutraler und gesunder Lieferdienst. Neben zahlreichen speziellen und ausgefallenen Bowls und Salaten befinden sich auch frische Brote, selbst kreierte Dips und Desserts auf der Speisekarte. Vor allem das vegane Angebot kann von sich überzeugen. In Düsseldorf findet ihr die Filiale in der Elisabethstraße 49.

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 11:30 – 14:00 Uhr und 17:30 – 20:30 Uhr

Sa: Geschlossen

So: 17:30 – 20:30 Uhr

Wenn euch das Angebot an bunten Salaten und Bowls nicht so richtig überzeugen kann, habt ihr auch die Möglichkeit euch eure eigene Bowl oder euren eigenen Salat zusammenzustellen. Aus einer Vielzahl an Zutaten könnt ihr euch das rauspicken, worauf ihr gerade Lust habt. 

Finde deine Filiale

Auch, wenn ihr nicht aus Düsseldorf seid, habt ihr evtl. die Möglichkeit euch eure Pottsalat-Bowl gemütlich zu euch nach Hause liefern zu lassen. Neben der Filiale in Düsseldorf konnte die Healthy-Food-Kette bereits in 6 weiteren Städten erfolgreich Fuß fassen. Darunter befinden sich Köln, Essen, Dortmund, Mainz, Duisburg und Bochum. Den genauen Standort für deine Stadt kannst du hier nachschauen.

Nachhaltigkeit

Seit 2017 verfolgt Pottsalat das Ziel, so nachhaltig wie irgendwie möglich gesundes Essen anbieten zu können. Dabei steht die Lieferung der gesunden Bowls und Salate in biologisch abbaubaren Verpackungen auf der Prioritätenliste ganz oben. Gemeinsam mit ihrem Partner „Plantetly“ ist es Pottsalat bis heute gelungen die völlige Klimaneutralität zu erreichen.

Außerdem ist es dem Team von Pottsalat wichtig möglichst transparent für seine Kund:innen zu sein. Das bedeutet, dass Pottsalat seinen gesamten CO2-Ausstoß jährlich veröffentlicht und für diesen für jeden der will auf seiner Website einsehbar macht. Zudem werden weitere Maßnahmen zur CO"-Senkung in einem Jahresbericht offen kommuniziert. Im vergangenen Jahr setzte sich das Pottsalat-Team beispielsweise für die Förderung der klimapositiven Landwirtschaft ein.

Seit Januar 2023 bietet Pottsalat gegen ein kleines Pfand zusätzlich Mehrwegverpackungen für sein Take-away-Food an. Solltest du Mitglied im Pottsalat Green-Club sein kannst du die Mehrwegverpackung sogar kostenlos nutzen.

(Pottsalat/CR)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine hübsch angerichtete Bowl bestehend aus Mais, Tomaten, Gurken, Avocado, Falafel und Salat.
Food-Tipp

Super lecker und komplett vegan!

Ihr seid auf der Suche nach einer Möglichkeit in Düsseldorf vegan und lecker Essen zu gehen? Dann seid ihr bei FunkyBowl genau richtig....
Junger brünetter Mann, der mit geröteten Augen einen Teller Nüsse abwehrt.
How to

Wie rausfinden, ob man eine Food-Allergie hat?

Magenschmerzen, Ausschlag oder Rötungen nach dem Essen – kommt das von einer Unverträglichkeit oder Allergie? Alles, was du dazu wissen musst, erfährst du hier.
Junge Frau, die aus verschiedenem Obst und Gemüse einen Smoothie in der Küche kredenzt.
Essverhalten

Frutarier – eine gesunde Ernährungsform?

Es gibt viele Arten, sich zu ernähren, bspw. die frutarische. Sie soll nur aus Früchten und Nüssen bestehen – stimmt das überhaupt und kann das gesund sein?  
Das Geschäft rutaNatur findet sich in Augsburg
Umweltschutz

Einkaufen ohne Verpackungen: Unverpacktläden

Auch so genervt von dem ganzen Verpackungsmüll? Mit jedem Einkauf steigern wir unseren CO2-Fußabdruck – das muss nicht sein! Ich habe mir Unverpacktläden angeschaut und mit den Inhaber:innen gesprochen.
Junge Frau, die auf ihr Sofa gekippt ist und auf dem Bauch darauf liegt.
Fit im Kopf

Tipps gegen Müdigkeit

Dunkel und kalt – vor allem in den Wintermonaten fühlt man sich noch erschöpfter als sonst. Aber auch dagegen kannst du etwas tun – mit unseren Tipps gegen Müdigkeit!
Vorlesungsraum mit junger Studentin, die sehr abgelenkt wirkt.
Studium & Job

Konzentrationsprobleme – Tipps für mehr Brain Power

Schwierigkeiten beim Lernen, in Prüfungsphasen oder bei tagtäglichen Herausforderungen? Mit der Konzentration verhält es sich wie bei deinen Muskeln – du kannst sie stärken!
Torso eines jungen Mannes, der im Schneidersitz in Mediationspose auf dem Boden sitzt.
Psychische Gesundheit

Von innen stark – Resilienz lernen

Einflüsse von außen kannst du oft nicht ändern, aber deine Einstellung dazu. Dabei kann dir Resilienz helfen – was genau das ist und wie du lernen kannst, dich von innen zu stärken?
Vegane Bowl mit Avocado in Tonschale.
Food Tipp

Vegane Restaurants in Augsburg

Veganes essen – lecker, vielfältig und tier- und umweltfreundlich! Wo du am besten in Augsburg vegan essen gehen kannst, erfährst du hier. 
Eine Zecke sitzt auf einem Blatt.
Ratgeber

Zecken: So schützt du dich vor den Blutsaugern

Vampire sind keine Erfindung. Es gibt sie wirklich. Nicht nur in Transsilvanien, – auch in Deutschland treiben die Blutsauger ihr Unwesen: Zecken. Wir zeigen dir, wie du dich gegen sie schützen kannst.