Freizeitspaß

Inneres Kind rauslassen im Kinderland?

Lachende Frau in gelb-weißem Bällebad.
Das innere Kind rauslassen? (Foto: © stock.adobe.com/leungchopan)
Haben wir nicht alle irgendwo in uns ein inneres Kind? Und würden wir es nicht alle von Zeit zu Zeit gerne mal rauslassen? Im Tikki-Kinderland kann dieser Wunsch wahr werden...
Freitag, 31.03.2023, 11:30 Uhr, Autor: Clara Rütten

Das Tikki-Kinderland ist eine Indoor-Spielehalle in Solingen. Normalerweise ist die Spielhalle der perfekte Ort für Familienausflüge. Kinder können sich hier auf über 3500 Quadratmetern in einem sicheren Umfeld austoben. 

Adresse: Katternberger Str. 111, 42655 Solingen

Preise: ab 6,50 Euro (Regulärer Eintritt für Erwachsene)

Kontakt: service@tiki-kinderland.de

Hier findet ihr eine kleine Übersicht über die verschiedenen Attraktionen und Spielgeräte, die das Tikki-Kinderland bereit hält:

  • E-Karts
  • Kletterlabyrinth
  • Bowling
  • Rollenrutsche
  • XXL Trampolin
  • Babyland
  • Paddelbecken
  • Splashglider
  • Niedrigseilgarten
  • Boulderwand
  • Spielburg
  • Air Hockey
  • Kletterpalme
  • Minigolf
  • Billard
  • Multifeld
  • Tischtennis
  • Kicker

Spaß auch für Erwachsene

Einmal im Monat gilt im Tikki-Kinderland: Kein Zutritt für Kinder. An jedem ersten Freitag des Monats öffnet das Tikki-Kinderland seine Türen für junge Erwachsene, die sich mal so richtig austoben wollen. Achtung: im kommenden Monat findet das Ü18 Toben auf Grund von Karfreitag bereits einen Tag früher, also am 06.04.23 statt.

Zwischen 19:30 – 00:00 Uhr sind auf den Spielgeräten nur junge Erwachsene anzutreffen. Ihr braucht also keine Rücksicht auf spielende Kinder nehmen und könnt auf den Trampolinen, im Kletterlabyrinth oder den anderen Geräten eure gesamte Energie rauslassen.

Ihr könnt euch euer Ticket schon im Vorverkauf für 10 Euro sichern. An der Abendkasse am Tag selbst zahlt ihr dann 13 Euro.

Außerdem werden sowohl alkoholische Getränke als auch alkoholfreie Getränke ausgeschenkt. Wenn ihr zwischendurch eine kleine Erfrischung braucht werdet ihr also fündig. 

Sportliche Betätigung

Wer denkt, es sei nicht anstrengend sein inneres Kind rauszulassen, der hat sich getäuscht. Beim Klettern, Springen und Rumtoben kommt man ganz schön ins Schwitzen. Neben dem Spaßfaktor ist auch die körperliche Betätigung garantiert. Daher ist es ratsam Sportsachen mitzunehmen. Auch Stoppersocken können beim austoben hilfreich sein und dir den nötigen Halt geben.

Spiel-Inspiration

Das folgende Spiel funktioniert am besten, wenn man mit einer größeren Gruppe im Tikki-Kinderland ist. Seid ihr allein oder zu zweit unterwegs, könnt ihr das Spiel auch nutzen, um neue Bekanntschaften zu machen und mit anderen spielwütigen Erwachsenen in Kontakt zu kommen.

Schauplatz des Spiels ist das große Kletterlabyrinth, das einen Großteil der Spielfläche ausmacht. Auf mehreren Etagen kann man nach Herzenslust klettern und toben. Da das Klettergerüst gepolstert ist besteht auch nur eine geringe Verletzungsgefahr.

Zunächst bestimmt ihr, je nach Gruppengröße, ein bis zwei „Fänger:innen“. Diese:r positioniert sich an einem von euch ausgewählten Startpunkt und zählt mit geschlossenen Augen bis 30. In dieser Zeit müssen sich die restlichen Spieler:innen so schnell wie möglich ein Versteck innerhalb des Klettergerüsts suchen.

Nach den 30 Sekunden macht sich der/die Fänger:in auf die Suche nach den anderen Spieler:innen. Die Spieler:innen müssen allerdings nicht in ihren Verstecken bleiben. Sollte der/die Fänger:in einen entdecken, darf man versuchen zu fliehen. Das hat Potential für wilde Verfolgungsjagten durch den gesamten Kletterturm.

In der nächsten Runde ist die Person Fänger:in, die als erstes vom aktuellen Fänger:in geschnappt wurde. Viel Spaß beim ausprobieren!

(Tikki-Kinderland/CR)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bild aus dem japanischen Garten mit Blick auf Ahornbäume und japanische Bauten.
Freizeit

Besuch im Japanischen Garten Düsseldorf

Düsseldorf ist bekannt für seine ausgeprägte japanische Kultur. Sein japanischer Garten lockt viele Leute. Ob sich ein Ausflug dorthin lohnt, erfahrt ihr hier.
Diverse Person mit Handy in der Hand, die in Hängematte in der Natur liegt.
Draußen

Park-Tipps zum Entspannen in Augsburg

Endlich ist es sonnig und das Leben im Freien geht wieder richtig los. Kennst du schon die besten Plätze in Augsburg, um entspannte Nachmittage zu verbringen?
5 junge Menschen zusammen bei einem Gespräch im Café.
Konfliktmanagement

Welcher Gesprächstyp bist du?

Konflikte entstehen oft durch Fehlkommunikation und Missverständnisse. Wie du das vermeiden und dich selbst besser kennenlernen kannst, zeigen wir dir mit den Kommunikationstypen.
Junger Mann mit Rucksack unterwegs in den Tropen. (Foto: © NDStock/GettyImages)
Tipps & Planung

Günstig reisen

Raus aus dem Hörsaal und rein in den Urlaubsmodus. Du denkst, dass du mit deinem mageren Kontostand keinen coolen Urlaub haben kannst? Wir beweisen das Gegenteil.
Vier Freunde, die sich an den Schultern halten im Urlaub vor dem Sonnenuntergang.
Auszeit

Welcher Urlaubstyp bist du?

Semesterferien – die beste Phase für eine Auszeit. Noch unentschlossen? Vielleicht helfen dir diese Urlaubstypen und -arten bei der Entscheidung.
Schreibtisch mit Fotobuch, eingeklebten Bildern und weiteren Bastelutensilien.
Weihnachten

Last-Minute-Geschenke

Noch keine Geschenke für Weihnachten gefunden? Dann aber schnell! Tipps für die besten Last-Minute-Geschenke bekommst du hier!
Pärchen beim Schlittschuhlaufen draußen.
Freizeit-Tipps

Wintervergnügen in Augsburg

Der Winter bietet auch in Augsburg so einige Freizeitaktivitäten. Wir haben uns angesehen, was du in der kalten Jahreszeit so alles machen kannst – lies hier unsere Tipps. 
Alena beim Skifahren in rosa-farbener Skimontur.
Auszeit

Wintersport – ab ins Allgäu

Du hast Lust auf Skifahren, Snowboarden oder anderen Wintersport? Wie du am besten von Augsburg ins Allgäu kommst und was du dort alles machen kannst, erfährst du hier. 
Waldweg im Herbst mit Laub am Wegrand.
Freizeittipps

Was bietet Augsburg im Herbst?

Der Herbst ist in vollem Gang – es wird von Tag zu Tag kühler und die Blätter werden bunt. Tipps zu perfekten Ausflügen und Unternehmungen in und um Augsburg!