Veranstaltung

Zirkus des Horrors gastiert mit neuer Show „INFERNUM“ in Hamburg

Leichtbekleidete Herren und Damen posieren vor Motorrädern.
Der Zirkus des Horrors lässt dich nicht kalt! (Foto: © Zirkus des Horrors ROMANZA Circusproduction)
Bist du auch ein Horrorfan? Dann kannst du dir diesen Zirkus nicht entgehen lassen! Nur noch bis zum 25. Juni 2023 ist das Spektakel im Heiligengeistfeld zu Hause. Interessiert? 
Mittwoch, 21.06.2023, 10:00 Uhr, Autor: Deborah Adolph

Der „Zirkus des Horrors“ ist ein Zirkus der etwas anderen Art. Nach der langen Corona-Pause reist er endlich wieder durch Deutschland. In Hamburg ist die neue Show „INFERNUM“ noch bis 25. Juni 2023 zu Gast. Traust du dich? 

Vorsicht Spoiler!

Die Show ist eine Mischung aus Finster-Klamauk, spektakulären Stunts und Akrobatik. Von Horror-Clowns, die dich das Fürchten lehren, bis hin zu Luftakrobatik und Feuernummern ist alles dabei. 

Da es auch blutig werden kann (ja, echtes Blut!) gibt es eine Altersbeschränkung. Mutige Besucher ab 14 Jahren sind herzlich eingeladen, sich zu gruseln. 

Das ist der Zirkus des Horrors

Vor zehn Jahren ging es mit diesem Zirkus los. Die Zirkusproduktion ROMANZA von Rosemarie und Joachim Sperlich wollte eine Show kreieren, die die Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt des Horrors nimmt und sie mit spektakulären und überraschenden Einlagen fesselt.

Es ist alles andere als ein traditioneller Zirkus. Im Mittelpunkt stehen dabei nämlich keine bunten, fröhlichen Artisten, Clowns und ästhetische Musik bei der Akrobatik, sondern purer Nervenkitzel, verrückte Artisten, schräge Comedy und irre Freaks.

Insgesamt beschäftigt die Zirkusdirektion jetzt ca. 50 Menschen aus sieben Nationen. Das Zelt wurde extra in Italien angefertigt und der ganze Zirkus reist mit 22 Transport- und Sattelauflieger, 28 Wohnwagen und sechs Zugmaschinen durch die Welt. Über 1.000 Personen passen pro Vorstellung in das Hauptzelt!

Das Konzept der Show des Horror Zirkus

2023 reist der außergewöhnliche Zirkus mit ihrer Show „INFERNUM“ durch Deutschland. INFERNUM bringt höllisch gute Artistik, schräge Comedy, teuflische Looks und einen creepy Vibe mit.

Die Show folgt thematisch einer Horror-Story, in welche die Stunts, Kostüme, und Set-Dekoration integriert werden. Es gibt viele spektakuläre Stunts. Das Rad des Todes, Flugmanöver auf der „russischen Schaukel“, rasante Artistik auf Rollschuhen sowie eine Schleuderbrettnummer und waghalsige Luftakrobatik.

 Die „Horror-Clowns“ sorgen auch dieses Jahr wieder für Angst und Schrecken und die 28-jährige Adèle Fame wird dich mit ihrer Strapaten-Darbietung begeistern.

Kurt Späth, Finalist der RTL-Show „Das Supertalent“ ist ebenfalls mit dabei. Er sorgt für Nervenkitzel, der buchstäblich unter die Haut geht. Sei gewarnt, denn seine Nummer ist nichts für schwache Nerven!

Er sticht sich Zentimeter lange Nadeln durch den eigenen Körper und sorgt dafür, dass echtes Blut fließt. Und auch die Dämonen Eeyh und Hääh sorgen für höllischen Spuk, denn sie können nämlich überall sein und plötzlich hinter dir auftauchen und dich erschrecken. 

Alle Informationen zu der Show „INFERNUM“ im Überblick:

Das große Zirkuszelt des Horrorzirkus steht mitten auf der wichtigsten Festwiese Hamburgs. Denn auf dem Heiligengeistfeld finden regelmäßig große Veranstaltungen wie Volksfeste, Musicals, Public Viewings oder Ähnliches statt. 

An folgenden Tagen kannst du die Show „INFERNUM“ in Hamburg besuchen:

  • Mo. und Di. Ruhetag
  • Mi. – Fr. startet die Show um 19:30 Uhr
  • Sa. startet die Show um 15:30 und um 19:30 Uhr 
  • So. startet die Show um 18.00 Uhr

Sicher dir jetzt ein Ticket für die nächste Show!

Die Tickets kannst du sowohl online über die Homepage des Veranstalters direkt oder in anderen Online Ticket Shops aller bekannten Event-Webseiten, RESERVIX–Vorverkaufsstellen erwerben. Du kannst die Tickets allerdings auch direkt an den Zirkuskassen auf dem Heiligengeistfeld kaufen. 

Öffnungszeiten der Zirkuskasse:

  • Mo. + Di. Ruhetag
  • Mi. – Fr. 17:30 – 19:30 Uhr,
  • Sa. 14:00 – 19:30 Uhr
  • So. 16:00 – 18:00 Uhr 

Wie teuer sind die Tickets?

  • Preiskategorie 1: 45,00 Euro
  • Preiskategorie 2: 39,50 Euro
  • Preiskategorie 3: 34,00 Euro
  • Preiskategorie 4: 28,50 Euro

Die Ticketpreise sind gestaffelt. Insgesamt gibt es vier Kategorien. Kategorie 1 ist dabei die teuerste und schlägt mit 45,00 Euro zu Buche. Dafür hast du dann aber auch einen echten Premium-Sitzplatz und kannst das Geschehen auf der Bühne noch besser verfolgen. Vergiss aber nicht, dass Studierende eine Ermäßigung bekommen können!

So kommst du am leichtesten zum Heiligengeistfeld

Wenn du mit dem Auto anreist, solltest du früher da sein, als die anderen Besucher. Denn vor Ort am Heiligengeistfeld steht lediglich eine begrenzte Anzahl an kostenpflichtigen Parkplätzen zur Verfügung.

Falls du mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst, kannst du entweder an der Haltestelle „St. Pauli“ oder „Feldstraße“ aussteigen und dann die restliche Strecke bequem zu Fuß zurücklegen.

Es gibt dieses Jahr wieder einen Fan-Shop, indem du angesagtes Merch wie Caps, Kalender oder sogar „Dämonenblut Energydrink“ erwerben kannst. Traust du dich?

Diese einzigartige, spektakuläre Show setzt neue Maßstäbe im Entertainmentbereich. Ihr Motto? Wir sehen uns in der Hölle!

(ZirkusdesHorrors/HamburgEvents/ DA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der kleine Saal der Elbphilharmonie.
Veranstaltungstipp

Klassik-Konzert in Hamburg: „Spanische Nacht“ in der Elbphilharmonie

Erlebt den klassischen Gitarristen Michael Christian Durrant am 26. Juni 2023 in einer Solo-Nacht. Seid ihr auch an der „Spanischen Nacht“ interessiert?
Das Bild zeigt verschiedene Personen unterschiedlichster Geschlechter. Im Hintergrund ist die Regenbogenflagge zu sehen.
Veranstaltungstipp

Eventtag der FLINTA* AG an der TUHH

Komm vorbei! Die FLINTA* AG der TUHH hat für den 10. Juni 2023 einen Eventtag zum Sichtbarmachen und Empowern von FLINTA* Personen organisiert in Hamburg. Willst du mehr erfahren? 
Drei diverse Frauen zusammen auf einem Bild.
Diversity

Diversity-Tage 2023 Hamburg

Zusammen mit vielen anderen Akteur:innen bietet die Uni Hamburg zum 9. Mal ein umfangreiches Programm zum Thema Diversity. Hier erfährst du mehr!
Außenansicht auf das Musical-Gebäude in Hamburg, mit Food-Trucks und gutem Wetter.
Musicals

HAMILTON – Das revolutionäre Musical

HAMILTON ist unbestritten der größte Musical-Hit der letzten Jahre. Seit Oktober 2022 ist die Broadway-Sensation jetzt auch in Hamburg zu erleben. Hier erfährst du mehr darüber.
Beine von Tänzerinnen auf Bühne mir unterem Teil von weiten Röcken.
Festivals

Hamburg Burlesque Festival

Am 29. April 2023 zeigen internationale Performer*innen den Hamburger*innen die Kunst des Burlesques. Ist Glitzer und Glamour dein Ding? Dann ließ weiter, um mehr zu erfahren.
Professor Hadley bei seinem Vortrag in einer Hamburger Bar vor diversen Studierenden.
Abendgestaltung

Wissen vom Fass Hamburg – Vorträge in chilliger Atmosphäre

Am 02. Mai ist es wieder so weit: „Wissen vom Fass“ geht in die nächste Runde. Was genau dich dieses Mal bei der Eventreihe in Hamburg erwartet? 
5 junge Menschen zusammen bei einem Gespräch im Café.
Konfliktmanagement

Welcher Gesprächstyp bist du?

Konflikte entstehen oft durch Fehlkommunikation und Missverständnisse. Wie du das vermeiden und dich selbst besser kennenlernen kannst, zeigen wir dir mit den Kommunikationstypen.
Junger Mann mit Rucksack unterwegs in den Tropen. (Foto: © NDStock/GettyImages)
Tipps & Planung

Günstig reisen

Raus aus dem Hörsaal und rein in den Urlaubsmodus. Du denkst, dass du mit deinem mageren Kontostand keinen coolen Urlaub haben kannst? Wir beweisen das Gegenteil.
Vier Freunde, die sich an den Schultern halten im Urlaub vor dem Sonnenuntergang.
Auszeit

Welcher Urlaubstyp bist du?

Semesterferien – die beste Phase für eine Auszeit. Noch unentschlossen? Vielleicht helfen dir diese Urlaubstypen und -arten bei der Entscheidung.